sammy65
Goto Top

Gruppenrichtlinie Bekannte Dateitypen ein oder ausblenden Windows7 clients, Windows Server 2008 R2

Hallo mitainander,

ich suche die Einstellung für die Gruppenrichtlinie "Bekannte Dateitypen ausblenden" in den GPO. Kann mir jemand helfen?
98057003429637f3d90cb0d8fc5f9568


008325136dde3c84401d756b19df251e



lg
Thomas

Content-Key: 251756

Url: https://administrator.de/contentid/251756

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Oct 13, 2014 at 08:44:34 (UTC)
Goto Top
Member: sammy65
sammy65 Oct 13, 2014 updated at 08:47:30 (UTC)
Goto Top
Dankeschön für deine antwort,

Nur schraube ich nicht gerne in der Registry herum,. Gibt´s ne "fertige" Einstellung? mit Bordmitteln?

Ist das für Windows 7 32 bit 64 bit und windows 8 bzw. 8.1 gleich?
Member: colinardo
colinardo Oct 13, 2014 updated at 15:12:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @sammy65:
Nur schraube ich nicht gerne in der Registry herum,. Gibt´s ne "fertige" Einstellung? mit Bordmitteln?
Ist das für Windows 7 32 bit 64 bit und windows 8 bzw. 8.1 gleich?
Einfach den Registry-Eintrag per GPP an die Clients verteilen. Der Eintrag ist auf WIN8.x gleich.

Grüße Uwe
Member: sammy65
sammy65 Oct 13, 2014 updated at 10:04:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

dankeschön für die schnelle antwort, aber ich kriege es einfach nicht hin:

ich habe jetzt unter "Computerkonfiguration", "Einstellungen", "Registrierung" folgenden Eintrag gemacht:

http://www.tsdaten.de/upload/regkey.jpg

Was mach ich denn falsch?
Member: colinardo
colinardo Oct 13, 2014 updated at 10:06:28 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt unter "Computerkonfiguration"
es muss die Benutzerkonfiguration sein face-wink ist ja eine Userspezifische Einstellung.
Member: sammy65
sammy65 Oct 13, 2014 at 10:28:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

jetzt habe ich es unter "Benutzerkonfiguration", als Mitglieder in der Sicherheitsfilterung eine Gruppe erstellt mit mir als Mitglied, nach einem Neustart ist der Schlüssel nicht verändert.
Member: colinardo
colinardo Oct 13, 2014 updated at 10:36:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sammy65:
jetzt habe ich es unter "Benutzerkonfiguration", als Mitglieder in der Sicherheitsfilterung eine Gruppe erstellt mit mir
als Mitglied, nach einem Neustart ist der Schlüssel nicht verändert.
Dann hast du ein Grundlegendes Problem mit deiner GPO/GPP das hat mit dem Schlüssel nichts zu tun.
Mit rsop.msc checken ob deine GPP überhaupt auf dem Client zieht ...

Grundlagen hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/
Member: sammy65
sammy65 Oct 13, 2014 at 10:43:07 (UTC)
Goto Top
Die Richtlinie wird schon gar nicht gezogen:

Folgendes habe ich gemacht:

http://www.tsdaten.de/upload/regkey2.jpg


http://www.tsdaten.de/upload/regkey1.jpg
Member: colinardo
colinardo Oct 13, 2014 updated at 10:48:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sammy65:
Die Richtlinie wird schon gar nicht gezogen:
schlecht face-wink gpudpate auf Server und Client durchgeführt ?
Folgendes habe ich gemacht:
Bitte Bilder nur deinem Beitrag hinzufügen und nicht extern verlinken. Danke ...übrigens lassen sich diese Bilder nicht abrufen ...
p.s. Wie du Bilder deinem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen.
Member: sammy65
sammy65 Oct 13, 2014 at 11:23:47 (UTC)
Goto Top
gpupdate /force x Mal versucht.....
Member: colinardo
colinardo Oct 13, 2014 updated at 11:30:12 (UTC)
Goto Top
In deinem Bild sieht es so aus als hättest du den Registrypfad mit Leerzeichen von der obigen Webseite kopiert und dort eigefügt, so kann es natürlich nicht klappen face-wink
Der muss so aussehen:
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
ohne die Leerzeichen hinter den Backslashes !!!
Member: sammy65
sammy65 Oct 13, 2014 at 11:47:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Leerschritte entfernt,*schäm*, klappt aberr immer noch nicht.

Alle anderen Gruppenrichtlinien klappen tadellos.
Member: colinardo
colinardo Oct 13, 2014 updated at 11:51:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sammy65:

Ich habe die Leerschritte entfernt,*schäm*, klappt aberr immer noch nicht.
Alle anderen Gruppenrichtlinien klappen tadellos.
dann ist das was für einen neuen Thread...
und das hier durchackern:
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Oct 13, 2014, updated at Oct 14, 2014 at 05:28:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Normalerweise würde ich das über die Ordneroptionen erwarten.
http://mabdelhamid.files.wordpress.com/2011/12/new-folder-options.jpg
->Vista and later. Das sieht dann so aus:
http://ad.kazakinfo.com/content/binary/WindowsLiveWriter/GroupPolicyPre ...
Member: colinardo
colinardo Oct 13, 2014 updated at 17:27:18 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr face-smile Danke für die Korrektur !