Gruppenrichtlinie für Desktop-Symbole
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem DC.
Nach jedem Neustart des Servers (Server 2012 R2) sind die Desktopsymbole auf den Clients (Windows 7) automatisch neu angeordnet. Ich weiß, dass der Nutzer die Möglichkeit hat das per Rechtsklick auf den Desktop und über "Ansicht -> Symbole automatisch anordnen (aus oder an)" zu ändern. Allerdings wollte ich fragen, ob ich das auch als Gruppenrichtlinie festlegen kann, dass das die Anordnung nicht angerührt wird. Ein Richtlinie für eine automatische Anordnung ist nicht definiert.
Ich danke schon mal vorab und bitte um Verzeihung für eventuelle Formfehler oder fehlende Informationen (mein erster Beitrag).
ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem DC.
Nach jedem Neustart des Servers (Server 2012 R2) sind die Desktopsymbole auf den Clients (Windows 7) automatisch neu angeordnet. Ich weiß, dass der Nutzer die Möglichkeit hat das per Rechtsklick auf den Desktop und über "Ansicht -> Symbole automatisch anordnen (aus oder an)" zu ändern. Allerdings wollte ich fragen, ob ich das auch als Gruppenrichtlinie festlegen kann, dass das die Anordnung nicht angerührt wird. Ein Richtlinie für eine automatische Anordnung ist nicht definiert.
Ich danke schon mal vorab und bitte um Verzeihung für eventuelle Formfehler oder fehlende Informationen (mein erster Beitrag).
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Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 00:04 Uhr
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