patrick91

Gruppenrichtlinie für Desktop-Symbole

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem DC.
Nach jedem Neustart des Servers (Server 2012 R2) sind die Desktopsymbole auf den Clients (Windows 7) automatisch neu angeordnet. Ich weiß, dass der Nutzer die Möglichkeit hat das per Rechtsklick auf den Desktop und über "Ansicht -> Symbole automatisch anordnen (aus oder an)" zu ändern. Allerdings wollte ich fragen, ob ich das auch als Gruppenrichtlinie festlegen kann, dass das die Anordnung nicht angerührt wird. Ein Richtlinie für eine automatische Anordnung ist nicht definiert.

Ich danke schon mal vorab und bitte um Verzeihung für eventuelle Formfehler oder fehlende Informationen (mein erster Beitrag).
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 353467

Url: https://administrator.de/forum/gruppenrichtlinie-fuer-desktop-symbole-353467.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 00:04 Uhr

Kraemer
Kraemer 02.11.2017 um 15:52:30 Uhr
Goto Top
Moin,

läuft das Windows 7 als VM auf dem Server 2012?

Gruß
Patrick91
Patrick91 02.11.2017 um 15:59:30 Uhr
Goto Top
Ich habe einen Hyper-V Host der zwei Server migriert: Einmal einen DC und einen Terminalserver (auf dem die W7-Clients arbeiten).
Kraemer
Kraemer 02.11.2017 um 16:31:05 Uhr
Goto Top
Heiland - da kommen ja noch mehr Fragen auf...
Egal - und wo nun hast du das Problem mit den Symbolen: auf den Clients oder auf dem T-Server?
Patrick91
Patrick91 02.11.2017 um 16:41:51 Uhr
Goto Top
Na, dann schieß mal los!

Auf den Clients face-smile