garnaloth
Goto Top

Gruppenrichtlinie für Ordnerumleitung

Hallo ich habe hier u. a. einen DC SRV2008 R2. Dort versuche ich mitteils einer GPO für die Ordnerumleitung die Desktops und Startmenüs in einen zu pflegen. Klappt auch alles aber leider kann ich als Administrator direkt auf dem TS Server 2008 R2 nicht in die Ordner schauen und wenn ich als User in meinen Ordner schaue werden auch nicht alle Symbole die wirklich auf dem Desktop stehen angezeigt.

Also der Ordner ist nicht identisch mit dem Desktop.

Kennt wer das Problem ?

Content-ID: 145403

Url: https://administrator.de/contentid/145403

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr

ebfrb1
ebfrb1 22.06.2010 um 16:03:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

nun dass in dem Ordner nicht alle Symbole wie auf dem Desktop sind kann ich anchvollziehen: Das was du auf deinem Desktop siehst ist ja eine Zusammensetzung deines eigenen Profils, also auch Dateien die du dort ablegst...oder eben Icons....und als zweiten Teil hast du da die Icons die für alle User am PC vorhanden sind ("All Users")

Prinzipiell solltest du auch nicht das recht haben in den eigenen Dateien (bzw. Desktops) der User rumzuschnüffeln^^...hierfür gibt es jedoch eine Option die wenn ich mich nicht täusche "exklusiver Zugriff auf Desktop" oder so änlich lautet...da einfach nochmal nachschauen..

Grüße

ebfrb
Garnaloth
Garnaloth 22.06.2010 um 16:15:16 Uhr
Goto Top
Na es ist halt so das ich hier nicht so viel verbieten will weil es einfach nicht nötig ist. Da wäre es einfach wenn ich so wie früher an einem TS 2000 einfach in den Desktop Ordner des Users gehe und einfach die Symbole lösche.

Die exklusive Umleitung auf einen Ordner habe ich ja eingestellt, aber leider habe ich da als Admin keinen Zugriff drauf ^^ deshalb ist es für mich sinnlos sowas zu erstellen.

Ich danke Dir aber für die Antwort und werde weiter forschen