Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie - Internet User

Mitglied: tuertsch

tuertsch (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 16:29 Uhr, 5062 Aufrufe, 4 Kommentare

aka - User mit sehr eingeschränkten Rechten

Hi leute,

sollt fürn User ne extra GPO haben, damit dieser "Internet" User nur IExplorer oder ähnliches starten kann und sonst keine Rechte hat und nichts machen darf..

Muss ich mich da jetzt durch alle Eigenschaften durchwälzen oder gibts da schon fertige Templates?
Hab schon gesucht aber leider nicht fündig geworden.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im voraus!

lg
tuertsch
Mitglied: Midivirus
11.04.2006 um 15:43 Uhr
Betriebssystem des Servers?

Hier sind ja überhaupt keine Angaben gemacht ...
Bitte warten ..
11.04.2006 um 16:24 Uhr
Server: Windows 2003 SBS SP1
Clients: Windows XP SP2
Bitte warten ..
Mitglied: fulle
11.04.2006 um 16:27 Uhr
Er soll einfach den Gast Account benutzen
Bitte warten ..
11.04.2006 um 16:29 Uhr
ok, wär auch ne möglichkeit...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

User auf TS für das Internet sperren

Frage von RP-BerlinWindows Server30 Kommentare

Guten Morgen, wir würden gern einen User auf dem Terminalserver (2016) für die Nutzung des Internet sperren, wissen aber ...

Firewall

PfSense Internet Zugriff gewähren wenn User sich erst Authentifiziert

gelöst Frage von matze2090Firewall6 Kommentare

Hallo, meine „Idee“ kommt von IPFire. Da habe ich grundsätzlich den Zugang von LAN zu WAN gesperrt. Erst wenn ...

Windows Systemdateien

GPO - User Richtlinien Windows Einstellungen Internet-Explorer-Wartung Sicherheit . nicht vorhanden

gelöst Frage von smartinoWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit den GPOs. Wenn ich einen Bericht für eine GPO anschaue, die ...

Webbrowser

Probleme User bzwPC und Internet Explorer11 bei Anzeigen von Links auf einer Webseite

Frage von Juliane89Webbrowser2 Kommentare

Hey ihr, ich hab hier ein Phänomen, was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Es geht um eine Onlinebankingwebseite, ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...