Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie beim Win2003 Server nicht bearbeitbar

Mitglied: pascal

pascal (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 06.07.2005, 5170 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einen Windows 2003 Server als Domänencontroller. Darauf Läuft DNS, WINS, ... und alles andere wunderbar. Wenn ich nun meine Default Domain Policy bearbeiten möchte bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Gruppenrichtlinie konnte nicht geöffnet werden, vermutlich verfügen Sie nicht über genügend Rechte. (Details: Falsche Parameter). Ich bin Admin mit allen Rechten. Woran kann das liegen? Danke.
Mitglied: martinm
10.06.2005 um 22:23 Uhr
Hallo

Ich habe seit mehreren Monaten das gleiche Problem auf einem Win 2003 Server eines Kunden von uns. Seit letzter Woche habe ich nun das gleiche Problem auch noch auf einem neuen Server eines weiteren Kunden.
Auf beiden Servern läuft der Lizenzmanager der Buchhaltungssoftware SAGE SESAM, welche auf einem Pervasive SQL Server basiert.
Habe daher den Verdacht, das diese Software Varantwortlich sein könnte.

Gemäss Support von SAGE SESAM ist ihnen allerdings nichts bekannt...

Ebenfalls habe ich grad von einer Microsoft Mitarbeiterin in der Microsoft Newsgroup den Hinweis erhalten, das Microsoft zu diesem Problem auch nichts bekannt sei....
Habe sie aber gebeten dem nochmals genauer nachzugehen.

Wie ich ebenfalls von einer Partnerfirma erfahren konnte, haben diese das gleiche Problem auch auf einem Win 2000 Server, wo sie die Ursache auch nicht finden..

Sobald mir neues bekannt wird, werde ich es hier hinterlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ajeje
06.07.2005 um 13:49 Uhr
Hallo Jungs,

bin gerade neu hier. Habe mich vorher kürzlich angemeldet.

Also, ich bin bei einem Kunden und habe ein Windows 2003 Server insalliert.
Alles lief einwandfrei......
Nach der insallation der Software FileMaker und SESAM liefen meine Gruppenrichtlien nicht mehr. Genau das die gleiche Fehlermeldung wie Ihr habt.
Zum gutem Glück habe ich ein Images des Server gezogen bevor ich die beiden Software installiert habe.
Ich habe also den alten Stand des Servers wieder gezongen, nämlich ohne FileMaker und SESAM. Alles läuft wieder. habe Filemaker installiert und alles läuft immer noch.

Aber kann euch schon jetzt versichern, dass es die SESAM Software ist.

Also, bis bald
Ich werde jetzt SESAM installieren und werde euch berichten wie es herauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ajeje
06.07.2005 um 14:57 Uhr
Hallo Leute,

ich bin es wieder. Also, habe meine Testläufe fertig.
Die Ursache dieses Problems ist bei der SESAM Installation. Es gibt keine Zweifel mehr!!
Es lief alles einwandfei, bis ich das SESAM installiert habe und neu geboot habe.
nach bem neubooten bekam ich wieder diese Fehlermeldung:

"Die Gruppenrichtlinie konnte nicht geöffnet werden, vermutlich verfügen Sie nicht über genügend Rechte. (Details: Falsche Parameter).

Ich empfele also auf keinem Fall die SESAM software auf einem Domänencontroller zu installieren.
Ich werde es sicherlich nicht ein zweites mal installieren

Gruss AJEJE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Windows Soundformat nicht bearbeitbar
Frage von TuberPlaysMultimedia & Zubehör9 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Bluetooth Headset fürs Telefon und für den Rechner besorgt. Koppeln ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows 10

Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt

Frage von hermannkWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...