Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien automatisiert

Mitglied: ComputerQueen

ComputerQueen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 17:12 Uhr, 4903 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein großes Problem, und brauche schnelle eine Lösung!
Kann man automatische Gruppenrichtlinien erstellen?
Wenn ja wie funktioniert es?
Biite schnelle Antwort
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 13:01 Uhr
Vielleicht schreibst Du schnell dazu, was Du denn damit erreichen möchtest, dann wird es für uns evtl. einfacher eine Antwort zu geben.
Bitte warten ..
09.03.2005 um 13:16 Uhr
ich simulieren in meiner Klasse ein Schulnetzwerk, und will dafür erforderliche Gruppenrichtlinien erstellen! z.B Passworteinschränkungen
und das ganze automatisiert
Bitte warten ..
09.03.2005 um 13:37 Uhr
Also die Gruppenrichtlinie kann man nicht automatisch erstellen. Diese musst Du anlegen und konfigurieren; sie läuft dann automatisch ab, wenn die User/Clients sich einloggen.

Die Default Domain Policy kannst Du hierzu nehmen, besser ist eine neue zu erstellen auf die OU, in der Deine Rechner sind. Dann bleibt die Originale unangetastet und bei Problemen löscht Du die von Dir erstelle und alles ist wieder wie vorher.

Rechtsklick auf die OU (in AD Benutzer und Computer), Reiter Gruppenrichtlinie auswählen und dort entsprechend konfigurieren.
Bitte warten ..
09.03.2005 um 13:41 Uhr
danke, das war klar!

aber ich suche eine möglichkeit , dass während der installation die gruppenrichtlinien automatisch gesetzt/konfiguriert werden.
Bitte warten ..
09.03.2005 um 13:47 Uhr
Wüsste nicht wie das gehen soll.

Woher soll wer wissen, für welche Clients welche Policy in welcher OU gelten soll?

Ich bin mal gespannt, ob da einer was hat. Ehrlich!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 17:12 Uhr
Im Einem Netzwerk erstellt man die Gruppenrichtlinie auf dem Domencontroller.
Wenn dann später ein neuer Client zum Netzwerk hinzukommt/installiert wird, zieht er sich die automatisch. Neu erstellt muss dann nichts mehr werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netstat automatisiert auswerten?
gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren?
Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Windows 10
Automatisiert batch-Dateien erstellen
Frage von ScripterWindows 101 Kommentar

Hallo, bei Win 10 ist es möglich über Verknüpfungen im Startmenü mithilfe der Assistentin Cortana PROGRAMME per Sprachsteuerung zu ...

Windows Server
Automatisiert AD DNS installieren
Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute gibt es irgendwo eine Seite, Forum o.ä. wo ich Informationen oder cmdlets ansehen/herunterladen kann um eine AD ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...