Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen !!

Mitglied: fstab
Hallo !

Bei der Deaktivierung der Offlinedatenspeicherung in den Gruppenrichtlinien unter Windows 2003 Server werden diese trotzdem gespeichert. Alle Versuche werden ignoriert ! - Ein Bug in Active Directory ??
Da diese Daten Unmengen an Ressourcen verschlingen, sollte diese Funktion doch deaktivierbar sein.

Ist dies ein Bug oder gibt es andere Möglichkeiten diesen "Fehler" zu beheben ??

Gruß fstab

Content-Key: 2463

Url: https://administrator.de/contentid/2463

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 10.09.2004 um 21:40:43 Uhr
Goto Top
Also von einem Bug würde ich nicht ausgehen, weil ich einige Systeme so konfiguriert habe und da funktioniert das.

Kann natürlich mehrere URsachen haben. Funktionieren Gruppenrichtlinien generell nicht oder nur diese ? Hast du die Ereignisanzeige an Server und Client schon gecheckt ? Hast du den Gruppenrichtlinienmanger von MS schon mal installiert und dort überprüft, wie sich die Richtlinie auswirkt ?
fstab 12.09.2004 um 10:04:06 Uhr
Goto Top
Nein - Ich habe das Problem nur mit dieser Richtlinie. Die Offlinedaten werden gespeichert - egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Den Manager habe ich noch nicht installiert, werde es aber nachholen.
Da ich eigentlich aus der Unix-Welt komme und diese auch sehr ungern verlasse, habe ich mich mit Windows 2003 Server nocht nicht ausreichend beschäftigt. Da dieses Problem jetzt aber akut ist, muß ich mich darum kümmern.

Montag weiß ich bestimmt mehr.

Danke schon mal im voraus !
Mitglied: fussel1969
fussel1969 12.09.2004 um 11:50:48 Uhr
Goto Top
Kontrollier doch mal beim Benutzer, ob das Feld Domäne und Benutzername sauber gepflegt sind. Wenn die Domäne nicht eingetragen ist, werden die Richtlinien eventuell nicht übernommen (hatte das Problem in einer gemischten Umgebung mit Netware und W2k3-Server)

Gruß
Jörg
fstab 14.09.2004 um 08:00:17 Uhr
Goto Top
Hallo !

So - Jetzt habe ich noch einmal die Einstellungen der Benutzer überprüft. Die Einstellungen der Benutzer sind in Ordnung. Der Server übernimmt jedoch keine Richtlinien in Sachen Offlinedaten...!
Er verweigert die Einstellung diese Datenspeicherung zu deaktivieren.

Ich weiss mir keinen Rat mehr.....

Gruß fstab
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 15 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 12 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 13 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...