Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienverwaltung erzeugt Fehler

Mitglied: aaj007

aaj007 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 14:18 Uhr, 4530 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine GPO erstellt die auch funktioniert, nun will ich mir aber die GPO wieder mit der GPMC.msc (Gruppenrichtlinienverwaltungstool) wieder anschauen mit dem Reiter Einstellungen und schon bekomme ich eine Fehlermeldung.

Fehler beim Erstellen des Berichts:
Der Index war außerhalb des Arraybereichs.


In der Policy arbeite ich im Computer Bereich und zwar bei der Aufgabenplannung die ich zwingend brauche da ich unseren Maschinen einen bestimmten Task zu einer bestimmte Zeit mit auf den Weg gebe, warum aber diese Fehlermeldung beim auslesen.

In die GPO selber kann ich ohne Probleme rein und diese auch bearbeiten.

Einer eine IDEE, mein Freund Google hat nix gefunden dazu.

best thx.
André
Mitglied: Bright
01.02.2010 um 15:19 Uhr
Hallo André,

hatte mal in einem ganz anderem Zusammenhang einen seltsamen Fehler.
Hast du mal den Cache (ich glaub mal, dass das so heißt) von der MMC gelöscht?

Hat bei mir damals geholfen.

mmc --> Datei --> Optionen --> Datenträgerbereinigung --> Dateien löschen

Ich denk versuch sollte es Wert sein

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: aaj007
28.02.2010 um 20:49 Uhr
Danke Ralf, aber das bringt mich leider nicht weiter.

Ich denke das es ein BUG ist, sobald ich die Aufgaben aus der Aufgabenplannung entferne funktioniert es wieder ohne Probleme.

mfg
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife
Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

Windows Server

Desktopverknüpfung erzeugt Traffic auf VPN?

gelöst Frage von KnorkatorWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich kann mir den Traffic zwischen einem PC und einem Server nicht erklären. Wir haben eine VPN ...

C und C++

Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code

Frage von knirschkeC und C++5 Kommentare

Hallo ! Die Frage steht eigentlich schon da. Mit dem mingw Compiler erzeuge ich jeweils einen 64-bit und einen ...

Firewall

Sophos SG310 erzeugt HTML um JSON

Frage von capsobFirewall10 Kommentare

Guten Tag Kollegen! Wir haben bei einer Sophos ein recht komisches Verhalten festgestellt. Folgendes Szenario: Interner Windows-Apache-Webserver und davor ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 19 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...