vafk18
Goto Top

GUI für Asterisk mit minimalem Funktionsumfang gesucht

Ich bin dabei, meine derzeit nur noch als Telefonanlage eingestellte FritzBox durch einen Asterisk zu ersetzen.

Zum Experimentieren fand ich einen günstige PC, einen IGEL-H710C (VIA Nano 1300 MHz / 1GB RAM / 2GB Flash Card) für 13 Euro.

Da ich bereits FreeNAS betreibe, war meine Überlegung, ein minimales FreeBSD zu installieren und darauf Asterisk. Ich habe zunächst das FreePBX installiert, um mich mit einer GUI vertraut zu machen. Wow! was für ein Funktionsumfang...

Was mir fehlt, ist die Empfehlung einer GUI mit minimalem Funktionsumfang.Ich benötige "nur" Funktionen, um die Handvoll IP-Telefone von Cisco verwalten zu können. Ich weiß, daß ich die Softwarelösung von Cisco einsetzen könnte, aber ich wollte Asterisk als Open Source um davon zu lernen.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag? Dankeschön.

Content-Key: 393196

Url: https://administrator.de/contentid/393196

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 19, 2018 at 11:41:42 (UTC)
Goto Top
Member: vafk18
vafk18 Nov 19, 2018, updated at Nov 20, 2018 at 01:32:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Raspberry Pi reicht ja dafür auch vollends...!

Ich hatte früher mit den IGEL im Krankenhaus zu tun, so konnte ich bei dem Preis nicht widerstehen...

FreePBX bin ich gerade am Testen; es hat viele nicht benötigte Funktionen und Werbung. Ich weiß, die Entwickler wollen bezahlt werden und das ist auch gut so.

Ich suche ein passendes Webinterface, nur das Nötigste hat, um zwei, drei Telefone zu installieren. Wenn ich dann die Einrichtung gelernt habe, werde ich vielleicht wieder auf FreePBX zurückkommen, in einer lizensierten Version.