Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
vafk18
Mitglied: vafk18
Ich freue mich auf euer Feedback
Linux
FreeNAS: Zwei USB-Boot-Sticks gehen gleichzeitig auf Read-Only
gelöst Frage von vafk18 vor 78 TagenLinux4 Kommentare

Bei meiner FreeNAS haben sich zwei zum Booten der FreeNAS zuständigen USB-Sticks gleichzeitig auf Read-Only gegangen und lassen sich nicht mehr beschreiben. Es handelt sich ...

UMTS, EDGE & GPRS
Hilferuf aus der Eifel: passender Hybrid-Router gesucht
Frage von vafk18 vor 101 TagenUMTS, EDGE & GPRS13 Kommentare

Hallo an Alle, früher galt die Eifel als hinterwäldlerisches Armenhaus. Heute boomt hier zwar der Tourismus und dröhnen die Motorradfahrer mit BN, SU und K-Kennzeichen, ...

Windows 10
Herstellerliste unter Drucker hinzufügen unter Windows 10 unvollständig
gelöst Frage von vafk18 vor 271 TagenWindows 102 Kommentare

Den Fehler hatte ich bislang noch nicht: auf einem Windows 10 Rechner werden unter Druckerhinzufügen nur einige der ansonsten auf meinen anderen PC's gelisteten Hersteller ...

Windows 8
Beim Drucken vom Browser stellt sich immer wieder Letter anstelle A4 ein
gelöst Frage von vafk18 vor 295 TagenWindows 810 Kommentare

Gute Morgen, ich habe ein das Verhalten nach dem Ausdruck von FireFox und Chrome von DHL-Labels auf einen Zebra LP-2844Z (DHL-Label 103x199mm). Der Ausdruck des ...

Hosting & Housing
Frage zu SSL-Zertifikaten von Letsencrypt
gelöst Frage von vafk18 vor 286 TagenHosting & Housing6 Kommentare

Guten Tag, ich bin seit Eweigkeiten bei Strato und habe dort mein Webhosting. In meinem Paket wird mir genau ein SSL-Zertifikat angeboten, für die übrigen ...

Voice over IP
IP Telefonie - Gespräch eingehend zerkackt - (pfSense, FritzBox 7270)
gelöst Frage von vafk18 vor 320 TagenVoice over IP9 Kommentare

Allen ein gesundes Neues Jahr! Ich nutzte IP-Telefonie am All-IP-Anschluß der Telekom. Meine Hardware besteht aus: D-Link DSL-321B (Modem) pfSense (neueste Version) FritzBox 7270 (Fritz ...

Switche und Hubs
Verkabelung von zwei HP ProLiant G7 MicroServer N54L über Twinax Direct Attach Copper (DAC)
gelöst Frage von vafk18 vor 364 TagenSwitche und Hubs15 Kommentare

Ich möchte die Übertragungsgeschwindigkeit für Replication-Tasks zwischen zwei HP ProLiant G7 MicroServer N54L mit DAC-Verbindung erhöhen. In beiden Microservern ist ein freier PCI-e (x16) Slot. ...

Datenbanken
SQL Server 2017 auf Linux - Datenbank nach Neustart des Systems nicht erreichbar: ODBC Driver 17 for SQL Server : Login failed for user SA
gelöst Frage von vafk18 vor 361 TagenDatenbanken8 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf Ubuntu Server 16.04 gemäß der Anleitung Microsoft SQL Server 2017 in der Express-Version installiert und konfiguriert. Der Zugriff über SSMS ...

SAN, NAS, DAS
Passender SAS-Expander oder Kabel zum Verbinden von zwei HP Microserver N54L gesucht
Frage von vafk18 vor 356 TagenSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Guten Tag, ich möchte in einen HP Microserver N54L um weitere 4 Festplatten erweitern. Die Festplatten kommen in ein gleiches Gehäuse (aus dem das Maiboard ...

Festplatten, SSD, Raid
Ist ein Übertragen eines mit HPE Smart Array P410 Controller erstellten RAID10 auf HPE Smart Array B120i ohne Datenverlust möglich?
gelöst Frage von vafk18 vor 361 TagenFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, es liegen zwei HP Microserver Gen8 vor. Vom ersten Server gilt es das mit P410 erstellte RAID10 auf den zweiten Server, auf den on-board ...

Windows Server
Automatischer Backup einer SQL-Datenbank mit MS SQL Server 2017 auf einer SMB-Share
gelöst Frage von vafk18 vor 363 TagenWindows Server14 Kommentare

Guten Tag, ich setze gerade einen SQL-Server 2017 auf. Auf dem Hardwareserver HP Microserver Gen8 ist ein XCP-ng (XenServer) installiert mit einem Server 2016 (ADDS) ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18 vor 363 TagenWindows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die Beschreibung eines Dienstnamens entweder in Englisch ...

Datenbanken
Konfiguration von Firewall zur Installation von MS SQL Server
Frage von vafk18 vor 364 TagenDatenbanken3 Kommentare

Ich bin bei der Installation von SQL Server 2017 auf einem Server 2016 auf XCP-ng. Bei Prüfung der Regeln kommt im Setup eine Warnung betreffend ...

Xenserver
Lösung für Meldung "Failed to insert module autofs4" unter XenServer und XCP-ng gesucht
Frage von vafk18 vor 364 TagenXenserver

Bei mehreren Installationen von XCP-ng-7.6.0 und XenServer-7.6.0 auf verschiedenen PC's (HP Microserver Gen8, HP Workstation 8560W, PC mit Gigabyte 990) kommt beim Starten die Fehlermeldung ...

Router & Routing
HUAWEI E5577C (T-Mobile) auf pfSense
Frage von vafk18 vor 1 JahrRouter & Routing18 Kommentare

Hat jemand das Huawei-LTE-Modem HUAWEI E5577C mit T-Mobile an pfSense angeschlossen? Das Modem wird von der pfSense einwandfrei installiert aber mit den folgenden Einstellungen ist ...

Netzwerkgrundlagen
Information zur Simulation einer VPN-Verbindung über Internet zum Testen zweier Netzwerke gesucht
gelöst Frage von vafk18 vor 1 JahrNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Ich möchte zwei Standorte über VPN verbinden. Da der andere Ort 500 km entfernt ist und ich dieses "Experiment" zum ersten Mal mache, möchte ich ...

TK-Netze & Geräte
GUI für Asterisk mit minimalem Funktionsumfang gesucht
Frage von vafk18 vor 1 JahrTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Ich bin dabei, meine derzeit nur noch als Telefonanlage eingestellte FritzBox durch einen Asterisk zu ersetzen. Zum Experimentieren fand ich einen günstige PC, einen IGEL-H710C ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18 vor 1 JahrVoice over IP24 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit sind in meiner FritzBox die 3 ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AP1242 - Suche Beschreibung über die Eigenschaften unterschiedlicher IOS
Frage von vafk18 vor 1 JahrLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe seit einigen Tagen mehrere Cisco AP1242 im Einsatz. Ich bin immer noch frisch in dieser Materie und möchte verstehen, welches IOS man in ...

Voice over IP
Pfsense mit siproxd und FritzBox 7270 mit VoIP
Frage von vafk18 vor 1 JahrVoice over IP6 Kommentare

Ich habe pfsensemit siproxd installiert. Ziel war es, daß die im Netzwerk angeschlossene FritzBox 7270 v3 die IP-Telefonie am All-IP-Anschluß der Telekom erledigt. Die FritzBox ...

12