APC Management Card AP9617 auf HTTPS umstellen
Ich habe eine ältere APC USV mit einer AP9617 Management Card, die ich auf HTTPS umstellen wollte. Anschließend war das Webinterface gesperrt, da die neuen Browser Sicherheitsprobleme melden.
Dummerweise läßt sich diese Karte über den Resetknopft nicht zurücksetzen, so daß ich sie erst mit Telnet ansprechen konnte, was am Ende komfortabler war, als mehrmals im Keller an die Rückseite der APC Smart UPS 1500 Rackversion zu kriechen, um den Resetknopf zu finden...
Welche Einstellung muß ich vornehmen, bzw. welches Zetrifikat muß ich nehmen, damit sich die USV auch über HTTPS ansprechen läßt?
Die Menüeinstellung habe ich angehängt.
Dummerweise läßt sich diese Karte über den Resetknopft nicht zurücksetzen, so daß ich sie erst mit Telnet ansprechen konnte, was am Ende komfortabler war, als mehrmals im Keller an die Rückseite der APC Smart UPS 1500 Rackversion zu kriechen, um den Resetknopf zu finden...
Welche Einstellung muß ich vornehmen, bzw. welches Zetrifikat muß ich nehmen, damit sich die USV auch über HTTPS ansprechen läßt?
Die Menüeinstellung habe ich angehängt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3092862752
Url: https://administrator.de/contentid/3092862752
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
https://www.apc.com/us/en/faqs/FA238115/
Die Karte kann wohl nur SSL3.0
Damit ist heute kein Durchkommen mehr.
Die Karte kann wohl nur SSL3.0
Damit ist heute kein Durchkommen mehr.
Zitat von @vafk18:
Die Karten lassen sich i.d.R. schon über den Reset-Knopf zurücksetzen. Allerdings wird oft vergessen, auf dem DHCP-Server die Option 43 zu konfigurieren, damit die Karte per DHCP eine Adresse erhält.Dummerweise läßt sich diese Karte über den Resetknopft nicht zurücksetzen, so daß ich sie erst mit Telnet ansprechen konnte, was am Ende komfortabler war, als mehrmals im Keller an die Rückseite der APC Smart UPS 1500 Rackversion zu kriechen, um den Resetknopf zu finden...
APC Management Card - DHCP Option 43
Gruß NV