Mit Time Machine Backup auf TrueNAS Core erstellen
Guten Tag,
ich versuche auf TrueNAS Core (TrueNAS-13.0-U5.1) mit Time Machine von einem iMac mit OS High Sierra 10.13.6 Backups zu erstellen.
Ich habe die entsprechenden Datasets und Rechte gesetzt und dennoch bringt Time Machine eine nicht näher spezifizierte Fehlermeldung, daß das Backup fehlgeschlagen hat. Der iMac ist über den Benutzer "imac" mit der SMB-Share verbunden.
Wie kann ich den Fehler einkreisen? Danke!
ich versuche auf TrueNAS Core (TrueNAS-13.0-U5.1) mit Time Machine von einem iMac mit OS High Sierra 10.13.6 Backups zu erstellen.
Ich habe die entsprechenden Datasets und Rechte gesetzt und dennoch bringt Time Machine eine nicht näher spezifizierte Fehlermeldung, daß das Backup fehlgeschlagen hat. Der iMac ist über den Benutzer "imac" mit der SMB-Share verbunden.
Wie kann ich den Fehler einkreisen? Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7547594826
Url: https://administrator.de/contentid/7547594826
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar
Hi.
Baller das mal in dein Terminal aufm mac:
^ listet die Loglines von den letzten 6h. Das kannst Du natürlich anpassen nach deinen Wünschen.
Anschließend solltest detalierte Logs ausgegeben bekommen worin der Fehler relativ sicher recht genau beschrieben wird.
hth
Gruß
Baller das mal in dein Terminal aufm mac:
printf '\e[3J' && log show --predicate 'subsystem == "com.apple.TimeMachine"' --info --last 6h | grep -F 'eMac' | grep -Fv 'etat' | awk -F']' '{print substr($0,1,19), $NF}'
--last 6h
Anschließend solltest detalierte Logs ausgegeben bekommen worin der Fehler relativ sicher recht genau beschrieben wird.
hth
Gruß