vafk18
Goto Top

Outlook 365 kann IMAP nicht einrichten (Windows 11)

Ich habe unter Windows 11 Office 365 installiert. Die erste Email, die auf einem Exchange ist, läßt sich problemlos erstellen. Es gibt aber ein problem, bei der nächsten Email die über IMAP geht.

Wärend des Einrichtens sehe ich links, daß ein neues Postfach angelegt wurde. Es wird eine .ost-Datei angelegt aber Outlook meldet, daß es keine Schreibberechtigung hat. Wiederholt man den Schritt, werden weitere ost-Dateien angelegt mit (2), (3) usw. Im Reiter Email steht aber nichts, weil der Vorgang nicht abgeschlossen wurde.

Wenn ich Outlook schließe und die ost-Dateien lösche, werden sie beim Start von Outlook neu angelegt. Sie lassen sich im Reiter Dateien nicht löschen, weil Outlook diese im Reiter Email gelöscht haben will. Da steht aber nichts.

Ich habe Outlook schon de- und wieder installiert. Es hilft nichts. Es passiert immer wieder.

Was mache ich falsch?


***Edit
Ich habe soeben, 5 Minuten nach Veröffentlichung des Beitrags, einen Workaround gefunden: Wenn ich nach Löschen/Neuanlegen eines Outlook-Profils unter Systemsteuerung-Mail das IMAP-Postfach als erstes anlege und das Exchange-Postfach als zweites, dann kommt dieser Fehler NICHT.

Ich lasse den Beitrag als offen stehen, weil ich heute Abend mit der Version der Installation 1. Exchange und 2. IMAP über 3 Stunden verschwendet und mir den Kopf zerbrochen habe.

Content-ID: 12731466681

Url: https://administrator.de/contentid/12731466681

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr