sb-frosch
Goto Top

Gupta SQLBASE 8.5.0

Dienst startet nicht

Hallo,

Ich habe ein problem mit sqlbase, installieren funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldungen. Kann aber nicht den serverdienst starten.
Bringt immer wieder die fehlermelding : das system kann die datei nicht finden. Die ist aber vorhanden.

E:\Orbis Datenbank\Programme\Gupta\SQLBase 850\dbntsrv.exe

in der ini steht sie auch korrekt drin.

Hat jemand eine Idee, wie man den Dienst noch starten könnte.

Freue mich über jede Hilfe

MFG SB-Frosch

Content-Key: 9459

Url: https://administrator.de/contentid/9459

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: daveshardcore
daveshardcore Oct 12, 2005 at 12:23:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte heute früh das gleiche Problem bei einem Kunden. Konnte den Dienst auch nicht starten, weil der Pfad falsch war. Such mal in der Winows Registry nach der "dbntsrv.exe".... Dort müsste sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services gefunden werden.

Dort änderst du den Eintrag einfach durch deinen Pfad, wo sich die Datei befindet und der Dienst müsste sich starten lassen.

Hoffe es klappt
David