Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hallo erstmal,

Mitglied: DrGerasius

DrGerasius (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2004, aktualisiert 29.01.2005, 6109 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi ich bin relativ neu hier!

Ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar kann ich günstig an einen IBM 8270-800 Token Ring kommen, den ich zur Vernetzung mehrerer PC´s benutzen möchte, nun da ich mich aber mit dem Netzwerken noch nich so auseinandergesetzt hab würd ich gern mal wissen ob hier jemand ist der mit dieser Hardware schon Erfahrung in Sachen Installation und Administration hat?

MfG

Dr G
Mitglied: Kirschi
05.01.2004 um 16:54 Uhr
Hallo!
Ist Token Ring nicht was aus den frühen Achtzigern? Ethernet ist sicher schneller und billiger
Bitte warten ..
Mitglied: capaman
14.01.2004 um 10:33 Uhr
Hi,

Token Ring wird in der heutigen Unternehmens Bereich nicht mehr verwendet ober nur vereinzelt.
Ethernet, ist Billiger und schneller, freage wie kommt man auf die Idee Token Ring zu Benutzten ?

Gruß
Murat
Bitte warten ..
Mitglied: DrGerasius
14.01.2004 um 12:47 Uhr
Nun ich hab halt so ein Teil bekommen *fg* und da mich das eben interessiert hab ich gedacht mir könnt hier jemand helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

HILFE: Hallo brauche schnell Hilfe für die Wiederherstellung einer Exchangedatenbank

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es hier einen Exchnagespezi. , der Zeit hat gegen Rechnung mit bei der Wiederherstellung einer Korrupten ...

Netzwerkmanagement

Hallo. ich möchte mittels öffentlich erreichbaren Hotspot Zugang zu einer(!) Webcam zur Verfügung stellen

gelöst Frage von dwmdtkkNetzwerkmanagement11 Kommentare

hierbei kann die Webcam wahlweise via Twitch, Youtube oder auch einem eigenen VPS im Internet bereit gestellt werden. Soviel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 4 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

DNS
PFSense - DNS nur über die PFSense Server
Frage von JensanoDNS10 Kommentare

Hallo, Ich wollte sicherstellen das jegliche DNS Anfragen über die Server laufen, die ich in der PFSense eingetragen haben. ...