Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handelt IT-Office-Supporter korrekt?

Mitglied: J.Angstroem

J.Angstroem (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2007, aktualisiert 14:10 Uhr, 3347 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Auslieferung der Original-Office-CD

Hi,
ein Freund hat ein kleines Büro mit einem 5-Workstations-Netz. Ein Rechner wurde erneuert, und sein IT-Supporter hat u.a. MS Office 2007 installiert (2003 wäre ihm lieber gewesen, das sei aber angeblich nicht zu beschaffen). Es gab keine Original-CDs, nur der Hinweis, bei Bedarf läge eine Recovery-CD bereit, mit der dann ein Mitarbeiter vorbei käme.
Ich möchte hier keine Diskussion über Sinn und Qualität der MS-Software lostreten. Es würde mich nur interessieren, ob das die übliche Verfahrensweise ist. Oder ob es doch etwas kundenfreundlicher ginge.
Danke euch.
Gruß
J
Mitglied: schregi82
16.11.2007 um 12:18 Uhr
wer zahlt schafft an !
ist eine reine vereinbarungssache, generell bleiben lizenz und datenträger beim käufer.

PS: Nicht mehr jeder hat Office 2003 im Vertriebsprogramm, aber es gibt es definitiv noch !

http://geizhals.at/?fs=office+2003&x=0&y=0&in=
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
16.11.2007 um 12:18 Uhr
Hallo,

einerseits hat der Supporter Recht.
Seit Office 2007 werden keine Original-CDs mehr bei den Systembuilder-Versionen mitgeliefert,
vielmehr bekommt man nur noch eine leere Verpackung mit dem Hinweis, das man Backupdatenträger seperat anfrodern muss.

Für die Installation benötigt man das Office OPK Kit, welches eine Installations-CD enthält, die
sämtliche Office-Versionen, je nach eingegebenem Key bereit stellt.

andererseits kann er euch nicht komplett ohne alles dastehen lassen, also ihr hättet zumindest die Datenträger-Verpackung mit der Serial bekommen müssen...

HtH
Bitte warten ..
Mitglied: J.Angstroem
16.11.2007 um 14:10 Uhr
So was habe ich befürchtet. Jetzt bin ich schlauer. Ich danke euch.
"Wer zahlt schafft an" - das sehe ich genauso. Das mit der Notwendigkeit eines OPK-Kits (diese Abk. kannte ich noch nicht) gefällt mir nicht. Da sollte mein Freund wohl besser ein Office im Laden kaufen.
Nochmals danke.
Schöne Grüße.
J
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Weg vom IT-Support
Frage von DocMAX3Off Topic19 Kommentare

Hallo, wie komme ich weg vom IT-Support? Mache das 8 Jahre schon. Als IT-Administrator nimmt mich keiner. Habe noch ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Support Erfahrung
gelöst Frage von VoiperMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen Mikrotik in unser Portfolio aufnehmen, da die Dinger im Testlauf überzeugt haben. Nun die finale ...

Weiterbildung
PC-Support als Schüler?
Frage von 2000gameWeiterbildung9 Kommentare

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und kenne mich mit Windows Desktop gut aus. Ich würde gerne eine Website ...

Off Topic
Kostenloser Support - Firma gesucht!
gelöst Frage von runasserviceOff Topic69 Kommentare

Hallo, suche einen IT-Fachmann oder Firma der für 10-20 Windows Arbeitsplätze kostenlos eine Fernwartung übernehmen könnte (ca. 2-5 Stunden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...