Handy Zugriff auf Rechner über VPN (Router)
Hallo,
wir besitzen eine kleine Baufirma und wollen so langsam unser Rechnernetz aufwerten.
Wir möchten gerne über unsere Handys (Iphone 4) auf einen Ordner der sich auf dem Server befindet zugreifen.
Mir wurde dafür ein Router von Draytek empfolen.
Also zzt. sollen max. 2 Handys auf die Ordner unterwegs zugreifen, könnten in Zukunft natürlich auch ein paar mehr werden.
Ist es egal welchen Draytek Router man nimmt Hauptsache VPN ?
Oder könnt ihr mir da einen bestimmten empfelen.
MfG
wir besitzen eine kleine Baufirma und wollen so langsam unser Rechnernetz aufwerten.
Wir möchten gerne über unsere Handys (Iphone 4) auf einen Ordner der sich auf dem Server befindet zugreifen.
Mir wurde dafür ein Router von Draytek empfolen.
Also zzt. sollen max. 2 Handys auf die Ordner unterwegs zugreifen, könnten in Zukunft natürlich auch ein paar mehr werden.
Ist es egal welchen Draytek Router man nimmt Hauptsache VPN ?
Oder könnt ihr mir da einen bestimmten empfelen.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167999
Url: https://administrator.de/forum/handy-zugriff-auf-rechner-ueber-vpn-router-167999.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der IPhone VPN Client ist von Cisco, jeder Router der mit einem Cisco Router VPN aufbauen kann sollte das auch mit einem IPhone können.
Hier ist noch ein HowTo von Draytek.
brammer
der IPhone VPN Client ist von Cisco, jeder Router der mit einem Cisco Router VPN aufbauen kann sollte das auch mit einem IPhone können.
Hier ist noch ein HowTo von Draytek.
brammer
Es ist völlig egal welchen Draytek du nimmst. Die VPN Funktion ist auf allen Routern immer gleich. Du kannst also noch den anderen Optionen gehen die für dich noch wichtig sind und das Modell dahingehend auswählen.
Wenn dir 2 VPN Tunnel reichen ohne WLAN nimm den 2710 wenn du lieger ein paar Tunnel mehr haben willst inklusive WLAN (oder Voice) nimm den anderen. VPN ist immer gleich.
Dies Tutorial erklärt dir noch die Einrichtung des iPhones Bzw. Smartphones mit PPTP:
VPNs einrichten mit PPTP
Ansonsten ist oben alles gesagt zu dem Thema.
Wenn dir 2 VPN Tunnel reichen ohne WLAN nimm den 2710 wenn du lieger ein paar Tunnel mehr haben willst inklusive WLAN (oder Voice) nimm den anderen. VPN ist immer gleich.
Dies Tutorial erklärt dir noch die Einrichtung des iPhones Bzw. Smartphones mit PPTP:
VPNs einrichten mit PPTP
Ansonsten ist oben alles gesagt zu dem Thema.