Hardware Tausch SBS 2011
Hallo zusammen,
Es gibt einen SBS 2011 Server (der läuft fehlerfreu), dessen Hardware in die Jahre gekommen ist. Jetzt würde ich die Hardware gerne tauschen.
Vorgehensweise:
1. Neue Hardware kaufen.
2. Neue Hardware aus SBS Sicherung füllen.
3. Neue Treiber installieren.
4. Server Läuft!
Jetzt ist es so, dass ich nicht die Zeit habe, um den alten Server für diese Prozedur auszuschalten. Das wiederum bedeutet, dass sich einige Daten verändern. Diese „Daten“ (ein Ordner) kann ich dann am Abend wenn nicht gearbeitet wird nachträglich rüber kopieren. Auch das sollte kein Problem darstellen.
Doch was ist mit dem Exchange?
Kann ich hier auch einfach die DB kopieren?
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database und dann die „Mailbox Database.edb“ kopieren?
Auch die Erstellung von *.pst Dateien würde zulange dauern. Auch wenn es Wahrscheinlich der richtige Weg wäre.
Wie würdet Ihr hier vorgehen um so einen Hardware Tausch so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten?
Über eure Meinung, Tipps und wie Eure Erfahrung mit so einem Hardwaretausch ist, würde mich sehr interessieren.
Schon an dieser Stellen meinen besten Dank!
Gruß HeinrichM
Es gibt einen SBS 2011 Server (der läuft fehlerfreu), dessen Hardware in die Jahre gekommen ist. Jetzt würde ich die Hardware gerne tauschen.
Vorgehensweise:
1. Neue Hardware kaufen.
2. Neue Hardware aus SBS Sicherung füllen.
3. Neue Treiber installieren.
4. Server Läuft!
Jetzt ist es so, dass ich nicht die Zeit habe, um den alten Server für diese Prozedur auszuschalten. Das wiederum bedeutet, dass sich einige Daten verändern. Diese „Daten“ (ein Ordner) kann ich dann am Abend wenn nicht gearbeitet wird nachträglich rüber kopieren. Auch das sollte kein Problem darstellen.
Doch was ist mit dem Exchange?
Kann ich hier auch einfach die DB kopieren?
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database und dann die „Mailbox Database.edb“ kopieren?
Auch die Erstellung von *.pst Dateien würde zulange dauern. Auch wenn es Wahrscheinlich der richtige Weg wäre.
Wie würdet Ihr hier vorgehen um so einen Hardware Tausch so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten?
Über eure Meinung, Tipps und wie Eure Erfahrung mit so einem Hardwaretausch ist, würde mich sehr interessieren.
Schon an dieser Stellen meinen besten Dank!
Gruß HeinrichM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292236
Url: https://administrator.de/forum/hardware-tausch-sbs-2011-292236.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 22:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Dazu gibt es wohl genügend Anleitungen, z.B. hier - https://technet.microsoft.com/en-us/library/gg616008.aspx
LG Günther
LG Günther
Hallo,
es ist nur ein Vorschlag.
Aber es die variante mit dem geringsten Aufwand.
Viele Grüße
Stefan