Hat Fortinet ein Problem? Spammail von fortinet.com
Moin,
eben wurde mir eine Mail weitergeleitet die gerne unsere Logindaten abziehen wollen.
Absender: @fortinet.com - Header bestätigt dies.
Habt Ihr ebenfalls sowas gesehen?
Gruß
eben wurde mir eine Mail weitergeleitet die gerne unsere Logindaten abziehen wollen.
Absender: @fortinet.com - Header bestätigt dies.
spf=pass (sender IP is 208.91.*.*) smtp.mailfrom=fortinet.com; dkim=pass (signature was verified) header.d=fortinet.com;dmarc=pass action=none header.from=fortinet.com;compauth=pass reason=100
Habt Ihr ebenfalls sowas gesehen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671005
Url: https://administrator.de/forum/hat-fortinet-ein-problem-spammail-von-fortinet-com-671005.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 23:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
IP ist ja geschwärzt, aber Forti hat auch IP's in dem Bereich https://www.abuseipdb.com/whois/208.91.112.55
Zeig doch mal den Inhalt der Mail
Zeig doch mal den Inhalt der Mail
Guten Morgen,
es gibt einen Japanischen Mitarbeiter mit diesem Namen, weiterhin sehe ich darin noch keinen "Abzug von Logindaten". Heutzutage werden Dokumente leider nicht mehr direkt versandt. Selbst stumpfe ISO werden per MFA gesichert. Ist nummal so.
Wohin führen denn die Links in der Email?
Viele Grüße
es gibt einen Japanischen Mitarbeiter mit diesem Namen, weiterhin sehe ich darin noch keinen "Abzug von Logindaten". Heutzutage werden Dokumente leider nicht mehr direkt versandt. Selbst stumpfe ISO werden per MFA gesichert. Ist nummal so.
Wohin führen denn die Links in der Email?
Viele Grüße
Morgen,
ich betone; "darin noch keinen Abzug von Logindaten".
Also, wir haben keine Email vorliegen in der wir die Links sehen, der Tenant ist deutsch? Nun, Fortinet ist in der Kommunikation meist english. Insbesondere wenn es um Handbücher geht.
Wie Ihr heisst weiss keiner im Board, die Email ist "geschwärzt".
Ist ok, du hast nen schlechten Tag.
ich betone; "darin noch keinen Abzug von Logindaten".
Also, wir haben keine Email vorliegen in der wir die Links sehen, der Tenant ist deutsch? Nun, Fortinet ist in der Kommunikation meist english. Insbesondere wenn es um Handbücher geht.
Wie Ihr heisst weiss keiner im Board, die Email ist "geschwärzt".
Ist ok, du hast nen schlechten Tag.
Morsche Günther. Gehste fremd? 👻