Hat jemand Erfahrungen mit filr?
Hallo,
wir haben uns in der Firma überzeugen lassen, dass filr eine gute Möglichkeit wäre, um etwa 60 mobilen Notebooks on- und offline Zugriff auf die Dateien eines Fileserver zu ermöglichen.
Wir haben uns zu lange mit dem Synchronisierungscenter von Windows rumgeärgert.
Bei filr gibt es Einstellungen für die Aktualisierung der Verzeichnisse beim Client. Standard ist 15 Minuten, was für uns inakzeptabel war. Es steht auf etwa 2 Minuten - ist für meinen Chef auch unzumutbar und auch nicht optimal.
Nun zu meiner Frage: hat jemand mit dem Produkt Erfahrungen und weiß, auf welche Intervalle man in der Praxis die Aktualisierung der Dateien stellen kann?
Es hat sicher enormen Einfluß auf die benötigte Serverleistung, oder wird es nur RAM brauchen oder Plattengeschwindigkeit?
Sorry, ich habe keine bessere Rubrik gefunden, durch die Möglichkeiten von Freigaben oder Teilen hat es ja auch Groupwarecharakter...
Danke,
Klaus
wir haben uns in der Firma überzeugen lassen, dass filr eine gute Möglichkeit wäre, um etwa 60 mobilen Notebooks on- und offline Zugriff auf die Dateien eines Fileserver zu ermöglichen.
Wir haben uns zu lange mit dem Synchronisierungscenter von Windows rumgeärgert.
Bei filr gibt es Einstellungen für die Aktualisierung der Verzeichnisse beim Client. Standard ist 15 Minuten, was für uns inakzeptabel war. Es steht auf etwa 2 Minuten - ist für meinen Chef auch unzumutbar und auch nicht optimal.
Nun zu meiner Frage: hat jemand mit dem Produkt Erfahrungen und weiß, auf welche Intervalle man in der Praxis die Aktualisierung der Dateien stellen kann?
Es hat sicher enormen Einfluß auf die benötigte Serverleistung, oder wird es nur RAM brauchen oder Plattengeschwindigkeit?
Sorry, ich habe keine bessere Rubrik gefunden, durch die Möglichkeiten von Freigaben oder Teilen hat es ja auch Groupwarecharakter...
Danke,
Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347935
Url: https://administrator.de/contentid/347935
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich kenne Filr nicht, aber welche Funktionen wollt ihr davon nutzen?
Soll einfach nur ein Sync von Daten zwischen Client und Server in Echtzeit erfolgen?
Und wenn du Offline schreibst, nehme ich mal an, die Leute sollen gewisse Daten mit in den Außendienst nehmen und wenn die wieder zurück sind, dann zurück auf den Server syncen oder soll das syncen auch von Unterwegs funktionieren?
Warum ich Frage:
Wenn es tatsächlich nur um das Echtzeit-syncen von Daten geht, warum keinen OwnCloud-Server im eigenen LAN betreiben!?
Der verhält sich dann wie die Dropbox, nur eben bei euch im LAN
Gruß
em-pie
ich kenne Filr nicht, aber welche Funktionen wollt ihr davon nutzen?
Soll einfach nur ein Sync von Daten zwischen Client und Server in Echtzeit erfolgen?
Und wenn du Offline schreibst, nehme ich mal an, die Leute sollen gewisse Daten mit in den Außendienst nehmen und wenn die wieder zurück sind, dann zurück auf den Server syncen oder soll das syncen auch von Unterwegs funktionieren?
Warum ich Frage:
Wenn es tatsächlich nur um das Echtzeit-syncen von Daten geht, warum keinen OwnCloud-Server im eigenen LAN betreiben!?
Der verhält sich dann wie die Dropbox, nur eben bei euch im LAN
Gruß
em-pie
Hallo,
Und jetzt willst du uns auch überreden?
Gruß,
Peter
Und jetzt willst du uns auch überreden?
Im kleinen Testbetrieb läuft es seit Monaten wartungs- und störungsfrei, wir kommen nur leider nicht mehr an die Konfiguration ran.
Mal +49 211 5632 1849 angerufen?Gruß,
Peter
Hallo,
Denn für solche Fälle, wie direkten Zugriff auf die Daten in der Domäne ist es gedacht.
Ich gebe Dir den Tipp, informiere dich darüber. Diese Rolle hat eigentlich genau diesen Ensatzzweck.
Gruss Penny
damit bin ich nicht vertraut. Dynamic Access ..... Erweiterung der Zugriffskontrolle?
Dann hast Du Dynamic Access nicht verstanden oder Dich noch nicht genug damit beschäftigt.Denn für solche Fälle, wie direkten Zugriff auf die Daten in der Domäne ist es gedacht.
Ich gebe Dir den Tipp, informiere dich darüber. Diese Rolle hat eigentlich genau diesen Ensatzzweck.
Nun, wir wissen dass filr die Benutzerrecht der Domäne übernimmt, so ist das nicht das Problem.
Bei Dynamic Access werden doch die berechtigungen aus dem AD übernommen, man muss Sie nur entsprechend definieren.Danke
Klaus
Klaus
Gruss Penny