Hat sich jemand schon mit einer IPM Software beschäftigt?

Gebauer
Das Institut für System-Management bietet erstmalig in der Branche eine Freeware für eine voll funktionstüchtige User- und Berechtigungsverwaltung an.

Mit bi-Cube© TINY IPM können Zielsysteme definiert und Berechtigung von Usern den Zielssystemen zugeordnet werden. Durch die in der iSM- Lösung befindlichen Connectoren und der damit verbundenen Flexibilität, wird eine unkomplizierte Anbindung an bestehende Systeme gewährleistet.

Alle zusätzlichen Funktionen, die nicht zum Kernsystem gehören, sind inaktiv und entsprechend dokumentiert. Sie können jedoch bei Bedarf lizenziert und über eine einfache Freischaltung auf Basis von bi- Cube© TINY IPM genutzt werden.

Die kostenlose Version kann beim Institut für System-Management heruntergeladen werden. Alternative können Sie, durch Angabe Ihrer Adresse, bi-Cube Tiny IPM auf einer CD angefordern.

Ist so eine Art von Software für die Useradministration interessant?

Gruß,
Gebauer

Content-Key: 33441

Url: https://administrator.de/contentid/33441

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: 8343
8343 18.07.2006 um 00:04:45 Uhr
Goto Top
Hi!

Was für ein Marketinggeblubber....! Sorry...
Aber die wollen Dir eine eierlegende Wollmilchsu verkaufen, die es nicht gibt.

Welche Systeme willst Du denn unter einen Hut bringen?

Jedgliches Account- und Systemmanagement in einer heterogenen Umgebung (UNIX, Win, HOST, AS) wird immer verschiedene Tools erfordern.

Schon mal mit LDAP beschäftigt?

Gruß, Marcus
Mitglied: Gebauer
Gebauer 17.10.2006 um 16:07:15 Uhr
Goto Top
Kann LDAP auch Berechtigungen in Rollen verpacken und liefert Workflowprozesse, wie Antragsverfahren, MA - Austritt / - Eintritt??

"Jedgliches Account- und Systemmanagement in einer heterogenen Umgebung (UNIX, Win, HOST, AS) wird immer verschiedene Tools erfordern."
Da muss ich Dich enttäuschen. Von der Basis, der Userverwaltung können alle Attribute mittels Connectoren in die Zielsysteme geschrieben werden!

Gruß,
Gebauer
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 20 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 21 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 21 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...