Hate Speech: Mozilla-Chef droht mit Rauswurf bei Hasskommentaren
Ist sicherlich auch für uns eine mögliche Alternative.
http://www.golem.de/news/hate-speech-mozilla-chef-droht-mit-rauswurf-be ...
http://www.golem.de/news/hate-speech-mozilla-chef-droht-mit-rauswurf-be ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281185
Url: https://administrator.de/forum/hate-speech-mozilla-chef-droht-mit-rauswurf-bei-hasskommentaren-281185.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 15:04 Uhr
1 Kommentar
Nee, sehe ich nicht so. Die Problemetikl ist, wer das burteilt, was ein "hate-speech" ist und was nicht. Hier geht es ja mnchmal richtig derb zuundnicht jeder komtm damit immer zurecht. Da beschweren sich ja manche User, weil man aufgrund der Informationen in Ihrer Frage sie als DAUs einstuft- um es mal freundlich zu sagen-, daß sie ja langgediente Admins wären und man sie damit beleidigen würde. Nach der Lesart bei Mozilla müssten dann diese Kommentatoren (von denen viele schon auf Level 4-5 sind
Bei persönlichen Beleidigungen ist das wieder etwas anderes, also wenn ich jemanden unberechtigterweise einen Katzenfresser oder so nennen würde. Aber da haben wir ja immer noch die Moderatoren, die das imho relativ gut lösen, auch wenn ich manchmal unseren Biber für zu vorschnell halte beim Entsorgen von unterhaltsamen Threads.
Von daher soltle man sich ganz genau überlegen, ob man so unbestimtme Begriffe wie "hate-speech" überhaupt in die Forenregeln aufnehmen soltle, weil da inzwischen genutzt wird, um jede unerwünschte Meinung zu unetrdrücken.
lks