HDD-Performance extrem schlecht
Probleme mit Performanc der HDD / 2 gleiche Systeme, unterschiedliche Performance
Hallo zusammen,
ich verzweifle grade an folgendem Problem:
Man nehme 2 identische IBM X-336, 2 x 36 GB im RAID 1 an einem LSI 1030 Controller, Windows 2003 SP2. Beide Maschinen haben de gleichen Firmwarestände (BIOS,Controller,HDD´s)
Server1: DomainController, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: Short und Long Test jeweils bei 222,7 MB/s
Server2: PrintServer und TS-Lizenz-Server, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: 5,7 MB/s
Wie kann das denn sein? Hat jemand eine Idee?
Kann es sich möglicherweise um einen Task handeln, der sich die ganze Plattenperformance reintut? Wie könnte ich ggfs. einen solchen Task finden?
Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp.
Grüße
Chakoe
Hallo zusammen,
ich verzweifle grade an folgendem Problem:
Man nehme 2 identische IBM X-336, 2 x 36 GB im RAID 1 an einem LSI 1030 Controller, Windows 2003 SP2. Beide Maschinen haben de gleichen Firmwarestände (BIOS,Controller,HDD´s)
Server1: DomainController, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: Short und Long Test jeweils bei 222,7 MB/s
Server2: PrintServer und TS-Lizenz-Server, Plattenperformance mit HD-Tach gemessen: 5,7 MB/s
Wie kann das denn sein? Hat jemand eine Idee?
Kann es sich möglicherweise um einen Task handeln, der sich die ganze Plattenperformance reintut? Wie könnte ich ggfs. einen solchen Task finden?
Vielen Dank vorab für jeglichen Tipp.
Grüße
Chakoe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125286
Url: https://administrator.de/forum/hdd-performance-extrem-schlecht-125286.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar