Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Heimserver einrichten

Mitglied: minecrawler

minecrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 7088 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich möchte einen Heimserver bei mir zuhause einrichten.

Er sollte können:

- Datenserver
- Druckserver


Mit welchem Programm mache ich das am besten ?

Mfg Daniel
Mitglied: nils-0401
18.02.2007 um 12:02 Uhr
Das ist mit Windows ohne Zusatzprogramme möglich.
Stichwörter:
-Druckerfreigabe
-Dateifreigabe

Druckerfreigabe: in der Systemsteuerung rechtsklick auf den Drucker und dann freigabe.

Dateifreigabe: rechtsklick auf den Ordner und abermals auf Freigabe.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
18.02.2007 um 12:09 Uhr
Aber ich will ja das ganze auch einem extra Server laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 12:13 Uhr
Hi,
er meint sicher, welches Betriebssystem geeigent wäre. Wenn das alles sein soll, dann kannst du WindowsXP Professsional nehmen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
18.02.2007 um 12:18 Uhr
dann solltest du dir darüber Gedanken machen auf dem Dingen Windows zu installieren. Mit Linux gehts auch, aber ich denke wenn du fragst, womit man sowas machen kann, ist das nicht das Richtige für dich. Besorg dir irgend eine alte Windows 2000 Lizenz und mach das da drauf. Hatte auf meinem alten Homeserver auch 2000 das lief sehr stabil, auch mehrere Monate am Stück.
Hab gerade mal nachgeschaut, 2000er Prof. Lizenz kostet bei einem uns allen wohlbekannten Auktionshaus ca 35-40€
Ist dir das eine einfache Einrichtung wert oder willst du lieber Tage lang rumfrickeln?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.02.2007 um 13:04 Uhr
Kauf dir mal die vorletzte c't http://www.heise.de/ct/07/04/006/
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.02.2007 um 13:07 Uhr
Ich nehme an er ist auch so eine kleiner spinner wie ich deshalb windows 2003 server und dann gleich vollgas weiter mit SAS, Exchange, Webserver, Webdav, AD, usw.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...