Help! David SL und Tobit InfoCenter
Ich stehe vor einem ziemlich grundsätzlichen Problem - und da ich weder die nötige Erfahrung noch Ausbildung in der Netzwerk-Administration besitze bitte ich um Hilfe..
Ich habe David SL auf dem XP-Server installiert und auf diesem Rechner ein neues Benutzerkonto erstellt. Danach habe ich im Admin-Menü von David SL denselben Benutzer angelegt. Als nächstes habe ich den PC (im Netzwerk) gewechselt und das InfoCenter von Tobit aus dem Serververzeichnis installiert.
Problem:
-> Beim Starten des InfoCenters öffnet sich ein Fenster und bittet um den Benutzernamen + Passwort. Meine Eingabe wird aber nicht akzeptiert und das InfoCenter lässt sich nicht starten!
Was habe ich falsch gemacht bzw. was ist zu tun?
Ich habe David SL auf dem XP-Server installiert und auf diesem Rechner ein neues Benutzerkonto erstellt. Danach habe ich im Admin-Menü von David SL denselben Benutzer angelegt. Als nächstes habe ich den PC (im Netzwerk) gewechselt und das InfoCenter von Tobit aus dem Serververzeichnis installiert.
Problem:
-> Beim Starten des InfoCenters öffnet sich ein Fenster und bittet um den Benutzernamen + Passwort. Meine Eingabe wird aber nicht akzeptiert und das InfoCenter lässt sich nicht starten!
Was habe ich falsch gemacht bzw. was ist zu tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3210
Url: https://administrator.de/forum/help-david-sl-und-tobit-infocenter-3210.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Und wenn du den User auf beiden Rechner angelegt hast auf alle Fälle noch die Rechte prüfen...
Gruss
Gruss
Sie haben Tobit auf einem XP Rechner.
Von einem anderen Rechner stellen sie eine Verbindung her.
Den Client haben sie über das Netzwerk installiert?
Die Gruppen sind gleich? Lokale Benutzernamen und Passwörter auch?
Dann sollte es gehen. Kontrollieren sie die Berechtigungen & Sicherheit auf dem Verzeichnis David. Deinstallieren Sie den Client auf der anderen Maschine und installieren sie es erneut. Kontrollieren Sie vorher. Gruppe, Benutzername, Passwörter.
Wenn alles gleich ist sollte es laufen.
Alexander Enns
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de
Von einem anderen Rechner stellen sie eine Verbindung her.
Den Client haben sie über das Netzwerk installiert?
Die Gruppen sind gleich? Lokale Benutzernamen und Passwörter auch?
Dann sollte es gehen. Kontrollieren sie die Berechtigungen & Sicherheit auf dem Verzeichnis David. Deinstallieren Sie den Client auf der anderen Maschine und installieren sie es erneut. Kontrollieren Sie vorher. Gruppe, Benutzername, Passwörter.
Wenn alles gleich ist sollte es laufen.
Alexander Enns
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de
hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. ein infocenter in unserem netzwerk druckt ständig die neuen emails aus dem posteingang - kann mir jemand verraten wie ich das abschalten kann ?
dieses phänomen ist plötzlich aufgetreten ohne das ich eine einstellung vorgenommen habe - also sozusagen von heute auf morgen per geisterhand.
desweiteren kann ich bei einem anderen infocenter die daten aus outlook nicht importieren, es wird mir unter der funktion werkzeuge/import nur die auswahl windows adressbuch oder outlook express angezeigt, aber nicht die diversen ordner aus outlook. habe die anwendung OL2TAS auch manuell schon gestart, aber kein erfolg. das lustige ist, die importfunktion hat hier auch schon mal funktioniert. bitte dringend um hilfe.
grüsse
vielleicht kann mir jemand helfen. ein infocenter in unserem netzwerk druckt ständig die neuen emails aus dem posteingang - kann mir jemand verraten wie ich das abschalten kann ?
dieses phänomen ist plötzlich aufgetreten ohne das ich eine einstellung vorgenommen habe - also sozusagen von heute auf morgen per geisterhand.
desweiteren kann ich bei einem anderen infocenter die daten aus outlook nicht importieren, es wird mir unter der funktion werkzeuge/import nur die auswahl windows adressbuch oder outlook express angezeigt, aber nicht die diversen ordner aus outlook. habe die anwendung OL2TAS auch manuell schon gestart, aber kein erfolg. das lustige ist, die importfunktion hat hier auch schon mal funktioniert. bitte dringend um hilfe.
grüsse
Hallo
das müßte wenn dann nur bei einem Benutzer vorkommen, stimmts?
Rechte Maustaste auf Eingang - Eigenschaften - Registerkarte Drucken.
Dort überall die Drucker auf kein setzen.
Das sollte Helfen.
Das andere Problem tritt auf wenn einer neben David mit Outlook rum spielt. Da gibt es eine Meldung beim Starten von Outlook die man nie mit Ja beantworten soll.
Hier bitte den Client einfach deinstallieren. Neustarten. Client wieder installieren. Das sollte auch helfen.
Ansonsten fragen Sie doch einfach Ihren Fachhändler.
Es wäre im übrigen nicht schlecht wenn die Leute die ein Problem schildern auch kurz reinschreiben ob es geholfen hat oder nicht.
Wenns um EDV geht.
http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
das müßte wenn dann nur bei einem Benutzer vorkommen, stimmts?
Rechte Maustaste auf Eingang - Eigenschaften - Registerkarte Drucken.
Dort überall die Drucker auf kein setzen.
Das sollte Helfen.
Das andere Problem tritt auf wenn einer neben David mit Outlook rum spielt. Da gibt es eine Meldung beim Starten von Outlook die man nie mit Ja beantworten soll.
Hier bitte den Client einfach deinstallieren. Neustarten. Client wieder installieren. Das sollte auch helfen.
Ansonsten fragen Sie doch einfach Ihren Fachhändler.
Es wäre im übrigen nicht schlecht wenn die Leute die ein Problem schildern auch kurz reinschreiben ob es geholfen hat oder nicht.
Wenns um EDV geht.
http://www.kluegi.de
http://www.dv-systeme.de
vielen dank für die rückantwort,
also das mit dem ungewollten druck von emails funktioniert. habe sämtliche drucker auf keine umgestellt
das problem mit outlook besteht weiterhin, habe gestern bereits den client neu installiert, aber dennoch kein erfolg. ist wie meistens, auf den rechnern auf denen es am wichtigsten wäre gibt es probleme und bei den anderen funktioniert es einwandfrei.
vielleicht haben sie mir noch einen kurzen tipp für ein problem - woran könnte es liegen, wenn nicht alle mail über tobit reinkommen ?
mit freundlichen grüßen
also das mit dem ungewollten druck von emails funktioniert. habe sämtliche drucker auf keine umgestellt
das problem mit outlook besteht weiterhin, habe gestern bereits den client neu installiert, aber dennoch kein erfolg. ist wie meistens, auf den rechnern auf denen es am wichtigsten wäre gibt es probleme und bei den anderen funktioniert es einwandfrei.
vielleicht haben sie mir noch einen kurzen tipp für ein problem - woran könnte es liegen, wenn nicht alle mail über tobit reinkommen ?
mit freundlichen grüßen