47739

Helpdesk Software

Hallo,

ich habe leider kein passenden Bereich gefunden, deshalb poste ich hier mal meine Frage.

Ich suche eine HelpDesk Software. Diese sollte nach Möglichkeit open source sein bzw. nicht viel kosten. Der Login mit verschiedenen Usern und vergabe von entsprechenden Berechtigungen sollte gegeben sein.

Gut wäre eine Windows Applikation mit modernem Layout und Übersichtlichkeit.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 61835

Url: https://administrator.de/forum/helpdesk-software-61835.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 14:07 Uhr

Supaman
Supaman 20.06.2007 um 10:00:41 Uhr
suchst du etwas wo man eine wissensdatenbak aufbauen kann wo der user sich dann in der struktur tiefer hangeln kann oder eine trouble ticket verwaltung ?
47739
47739 20.06.2007 um 10:24:43 Uhr
Hallo,

ich suche ein Ticket System eine Wissensbank benötige ich in dieser Form nicht.
Sylvio
Sylvio 20.06.2007 um 13:25:13 Uhr
Hi,

spontan viel mir das hier ein troubleticketexpress.com/
nicht schlecht, und einfach zu handhaben ist eben ein webinterface.

oder auch otrs.org/
Beides sind gute systeme, wobei otrs besser ist face-wink aber leider auch zeitgleich etwas größer .

Sylvio
Supaman
Supaman 20.06.2007 um 17:46:35 Uhr
in eGroupware ist auch ein TTS eingebaut. kannst du mit XAMMP zusammen recht einfach installieren. nachteil wäre, das die rechte verwaltung grottig ist.