alexdroid
Goto Top

Hilfe! BSOD! Was verursacht den Fehler?

Schönen guten Tag,
Ein Bekannter hat einen Rechner welcher mehrmals am Tag mit einem Bluescreen abstürzt.
Ich habe jetzt auch schon mehrere Stunden recherchiert aber komme nicht auf den richtigen Pfad und hoffe, dass einer von euch den entscheidenen Hinweis für mich hat.

Ich habe mal eine Übersicht von den Minidumps und einen Stop-Fehler explizit mit angehängt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Alex

de30a417c403517a63b02cef68ee3502
386523420579748b812390a9f1e1d5af

Content-ID: 224727

Url: https://administrator.de/forum/hilfe-bsod-was-verursacht-den-fehler-224727.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr

Penny.Cilin
Penny.Cilin 17.12.2013 um 10:15:22 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

ich sehe bisher noch keine Anhänge. Hast Du den automatischen Neustart nach einem Bluescreen abgschaltet?
Welches Windows? Welcher Stop-Fehler?


Gruss Penny.
saftysam
saftysam 17.12.2013 um 10:33:18 Uhr
Goto Top
Hast du zufällig eine ATI Grafikkarte ?
alexdroid
alexdroid 17.12.2013 um 10:34:42 Uhr
Goto Top
Hey Penny,

Ich habe den Rechner leider nicht vor Ort da damit gearbeitet werden muss.
Habe jetzt die Bilder aktualisiert.

OS: Windows 7 Pro 64bit. inkl.Samsung 840 evo 500GB SSD
Penny.Cilin
Penny.Cilin 17.12.2013 um 10:37:52 Uhr
Goto Top
Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.
alexdroid
alexdroid 17.12.2013 um 10:44:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.

Werde das Hotfix gleich mal einspielen und gucken wie sich der Rechner weiterhin berhält. Dann werde ich berichten.

Danke schonmal
Penny.Cilin
Penny.Cilin 17.12.2013 um 10:52:40 Uhr
Goto Top
Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.
alexdroid
alexdroid 17.12.2013 um 10:55:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine
Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.

Danke für den Hinweis aber das habe ich alles schon gemacht.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand! Selbst für die Festplatten.

Wenn ich den Bekannten erreicht habe melde ich mich wieder!
108012
108012 17.12.2013 um 12:48:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.
Sehe ich auch so oder aber ganz ordinär ein Problem mit dem Aufwecken aus eben diesem Zustand.
Eventuell noch einmal im Bios nachsehen und mit dem "Manual" die richtigen Einstellungen dafür abgleichen.

Gruß
Dobby
Coreknabe
Coreknabe 18.12.2013 um 10:23:00 Uhr
Goto Top
Moin,

Bluescreenview hilft in diesem Fall nur begrenzt weiter, weil als Fehlerquelle ntoskrnl.exe angegeben ist. Lässt Du das Dumpfile durch Windebug analysieren, kriegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Treiber, der Probleme macht.

http://andrekraemer.de/blog/windbg-tutorial-fehlerursachen-finden-teil- ...

Gruß
Coreknabe
Coreknabe 19.12.2013 aktualisiert um 08:17:08 Uhr
Goto Top
Moin noch mal,

mir fällt gerade auf, dass mein Link etwas in die falsche Richtung führt. Windebug ist richtig, aber zur Anwendung auf Dein Problem ist dieser Link super:

http://www.networkworld.com/news/2005/041105-windows-crash.html

Viel Glück!
alexdroid
alexdroid 23.12.2013 um 16:57:18 Uhr
Goto Top
Danke Leute für eure Hilfe.

Ich hatte den Rechner heute vor Ort und konnte das Problem lösen. Der Rechner hatte tatsächlich ein Problem mit dem Ruhezustand.
Lief bis jetzt gerade 6 Stunden ohne BSOD. vorher max. 2 Stunden.

Frohe Weihnachten!