Hilfe!! PC schaltet sich ohne Grund aus!!
Hallo,
mein PC schaltet sich ohne Grund einfach unter dem Arbeiten aus und fährt dann gleich im Anschluss wieder hoch!!
Das erste Mal am Samstag abend und das etzte Mal gestern abend, beim arbeiten. Nach ca. 1,5 Std. hat er sich verabschiedet um dann gleich wieder hochzufahren. Ich habe leider keine Ahnung warum er das tut.
Meine aktuelle Konfiguration:
AMD 3200+ 64 Bit
1 x DVD Brenner (SATA)
1 x Festplatte (SATA)
4 x Kingston Riegel a 256 MB
1 x AGP Grafikkarte 128 MB
1 x Mainboard Asus A8V
1 x Netzteil 350 Watt
Kollege meinte, dass es evtl. am Netzteil liegen könnte, aber dieses lief in meinem P4 2,8 GHz (mit gleicher Konfiguration) ohne Probleme und bevor ich mir ein neues hole, wollte ich mal nachfragen ob jemanden noch etwas einfällt.
Vielen Dank im Voraus.
mein PC schaltet sich ohne Grund einfach unter dem Arbeiten aus und fährt dann gleich im Anschluss wieder hoch!!
Das erste Mal am Samstag abend und das etzte Mal gestern abend, beim arbeiten. Nach ca. 1,5 Std. hat er sich verabschiedet um dann gleich wieder hochzufahren. Ich habe leider keine Ahnung warum er das tut.
Meine aktuelle Konfiguration:
AMD 3200+ 64 Bit
1 x DVD Brenner (SATA)
1 x Festplatte (SATA)
4 x Kingston Riegel a 256 MB
1 x AGP Grafikkarte 128 MB
1 x Mainboard Asus A8V
1 x Netzteil 350 Watt
Kollege meinte, dass es evtl. am Netzteil liegen könnte, aber dieses lief in meinem P4 2,8 GHz (mit gleicher Konfiguration) ohne Probleme und bevor ich mir ein neues hole, wollte ich mal nachfragen ob jemanden noch etwas einfällt.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21933
Url: https://administrator.de/contentid/21933
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
auch wenn der pc "nichts macht" ? welche programme sind den offen wenn die kiste runter fährt ? Speicherlastige Programme ála Photoshop / 4D oder riesige Dokumente oder 3D Games oder einfach so beim surfen ( ohne emule oder aehnlichen peer2peer schrott ) ?!
wenn speicherfresse laufen kann es sein das die 64bit version da nicht mitspielen will und sich aufhaengt.
die cpu kann zu heiss werden und deswegen abschalten
netzteil kann defekt sein, dafuer muessen nicht mal zuviele verbraucher drann haengen.....
wenn speicherfresse laufen kann es sein das die 64bit version da nicht mitspielen will und sich aufhaengt.
die cpu kann zu heiss werden und deswegen abschalten
netzteil kann defekt sein, dafuer muessen nicht mal zuviele verbraucher drann haengen.....
dann tip ich mal auf zu heisse CPU. fummel das ding mal ab und mach´s sauber, dann duerfte das problem behoben sein.
aaaaaaaaaber kann auch sein das die 64bit variante nicht mit dem game klar kommt und in der sekunde in der eine bestimmte DLL geladen wird, aussteigt.
aaaaaaaaaber kann auch sein das die 64bit variante nicht mit dem game klar kommt und in der sekunde in der eine bestimmte DLL geladen wird, aussteigt.
Hallo,
schalte mal "Automatisch Neustart durchführen" in (Systemeigenschaften-> Erweitert -> starten und Wiederherstellen -> Systemfehler) aus, oder suche im Ereignisprotokoll nach Fehler, vielleicht kommt ja ein Blue Screen, mit dem man etwas anfangen kann, z.B. Fehler mit dem Arbeitsspeicher.
Gruß Christian
schalte mal "Automatisch Neustart durchführen" in (Systemeigenschaften-> Erweitert -> starten und Wiederherstellen -> Systemfehler) aus, oder suche im Ereignisprotokoll nach Fehler, vielleicht kommt ja ein Blue Screen, mit dem man etwas anfangen kann, z.B. Fehler mit dem Arbeitsspeicher.
Gruß Christian
also folgende Fehler können meiner Meinung nach sein:
sonst will mir gerade nix einfallen ;)
- Netzteil defekt
- RAM defekt (probier mal memtest 86+)
- CPU wird zu warm
- Haarriss auf dem Mainboard (dafür ist die Zeit aber zu konstant)
- GPU wird zu warm, auch da steigt der PC meist einfach und ohne Vorwarnung aus! /Vor allem bei älteren Grafikkarten wie deiner, die schätzungsweise keine Temparatur-Diode haben.../
sonst will mir gerade nix einfallen ;)