Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Hilfe mit dem "Start"-Befehl in einer .bat Datei

Mitglied: dome2506
Hi @all,
Ich habe hier gelesen, dass man mit einem Start-Befehl in einer .bat Datei aucheinander warten lassen kann oder so???


Damit die Begeisterung nicht endet, hier noch
ein Kommentar: den START-Befehl nutze ich in
Batch-Dateien, wenn es darum geht, daß
ein Programm auf das Ende des vorherigen
warten soll. Also z.B. Aufbau einer
DFÜ-Verbindung, Übertragen von
Daten, Abbau der Verbindung. Dann macht
START Sinn, natürlich mit weiteren
Parametern, die man(n) unter START/?
findet.
Zu den übrigen Kommentaren kann ich
mich nur anschließen.
Gruß
Klemmi


und zwar möchte ich, das ein Programm so lange mit dem Starten (öffnen) warten, bis ein anderes Programm gestartet ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Vorraus
Gruß
Dominik

Content-Key: 5097

Url: https://administrator.de/contentid/5097

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 00:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: Gerry
Ich hoffe das war das Richtige
Mitglied: Atti58
... Du kannst auch mit dem "CALL" Befehl eine andere Batch-Datei aufrufen, wenn die dann abgearbeitet ist, kehrt der Rechner zur aufrufenden Batch-Datei zurück ...

Gruß

Atti
Mitglied: dome2506
1. Wow! Das ging ja schnell!
2. Danke für die schnelle Hilfe! Bin grad' beim probieren!

Gruß
Dominik
Mitglied: Mexen
moin ich habe auch ein kleines Problem mit dem Start-Befehl.

Also ich möchte Installationen automatisieren und das unter verschiedenen Betriebsystemen(Klients).
Der Befehl:

start /wait \\server\verzeichnis\verzeichnis\verzeichnis\Windows-KB870669-x86-ENU.exe /quiet /norestart

funktuniert unter XP aber nicht unter 2000 kann mir da vielleicht jemand helfen
Mitglied: Mexen
Verzeihung ich habe noch etwas vergessen und zwar das er mir bei Win 2000 sagt das es ein Syntax ERROR sei.
Mitglied: Atti58
... gib doch mal unter Win2k ein: start /? , da sollte Dir dann die komplette Syntax ausgegeben werden ...

Gruß

Atti
Mitglied: Mexen
Vielen Dank erstmal für die shnelle antwort.
Da hab ich ja cuh schon reingeguckt und das komische ist des teilweise doch geht.

Ich habe es mit unterschiedlichen .exe-Dateien getestet und bei manchen gehts und bei manchen nicht.

Naja ich google mal darüber, aber es wäre nett wenn ich mir da nen Tip geben könnt.(nicht zum googlen :) face-smile )
Mitglied: dome2506
Hi, weiß jemand wie der Befehl zum schließen eines Programms heißt?

Danke im Vorraus
Mitglied: Atti58
... setze einfach mal den kompletten Pfad inclusive Datei in "...." ... ich vermute, es liegt an den Leerzeichen im Pfad ;-) face-wink ...

Gruß

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 15 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 14 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Linux
Jitsi hinter HAProxy
Fenris14Vor 1 TagFrageLinux3 Kommentare

Hallo, ich versuche momentan einen Jitsi Meet Server zu installieren. Leider will es mir nicht gelingen. Die eigentliche Installation geht relativ schnell und leicht, aber ...