knightmover
Goto Top

Hintergrundbild nach Neustart nicht mehr da!

Ein Hintergrundbild welches über die Gruppenrichtlinien verteilt wird verschwindet nach einem Neustart des Computers.

Hallo!

Ich habe folgendes (komisches) Problem.

In unserer Domain (AD) wird ein Hintergrundbild auf allen Rechnern vorgegeben bzw. verteilt. Das passiert über Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlage - Desktop - Active desktop und dann Active Desktop-Hintergrund. Das ganze funktioniert auch bei 98% aller Rechner einwandfrei. Das Bild liegt auf einem Fileserver auf den auch jeder Zugriff hat. Das Problem ist nun das wir 3 - 4 Clients haben die das Hintergrundbild bis jetzt eigentlich immer hatten nur seit neustem (ca. 3 Tage) das Hintergrundbild nach jedem Rechner Neustart verschwunden ist und nur die Farbe angezeigt wird die als Desktop Farbe (Hintergrund von Symbol Schriften) ausgewählt wurde. Die User dürfen ihr Hintergrundbild nicht ändern. Alle Optionen dazu sind ausgegraut bzw. nicht verfügbar. Bei diesen besagten Rechnern konnte ich das Hintergrundbild bis jetzt nur so wiederherstellen, dass ich mich als Administrator angemeldet habe und unter dem Admin Konto das Hintergrundbild vom Fileserver ausgewählt habe und mich danach abgemeldet habe und der User sich wieder angemeldet hat. Danach ist das Hintergrundbild wieder da - bis zum nächsten Neustart.

Ist da eventuell das Profil zerschossen oder gibt es da eine andere Lösung für?

Thx 4 Help!

Content-ID: 68656

Url: https://administrator.de/contentid/68656

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

einwegglas
einwegglas 18.09.2007 um 09:08:18 Uhr
Goto Top
habt ihr servergespeicherte profile, die beim abmelden vom client gelöscht werden? und ist das hintergrundbild ein jpeg? wenn ja, probier mal ein bitmap als hintergrundbild.
KnightMover
KnightMover 19.09.2007 um 08:49:26 Uhr
Goto Top
Die Profile liegen lokal auf den Clients da sich eigentlich immer der selbe User an seinem PC anmeldet. Das Hintergrundbild ist eine Bmp Datei.

Mitlerweile haben wir das Problem bei immer mehr Rechnern und bis jetzt haben wir noch keine Lösung dazu gefunden.