HiPath 4000 Shutdown per Batch
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile Google bemüht habe und nicht fündig geworden bin, versuche ich es jetzt mal hier. Zu meinem Problem.
Wir möchten einen USV-Shutdown-Test unseres Serverraums durchführen. Als USV kommt eine MGE 3000 Galaxy zum Einsatz. Den USV-Client haben wir auf allen physikalischen Maschinen einschließlich unserer ESX-Maschinen und Lefthand-Sans installiert bekommen. Dort wird einfach eine Batch ausgfeührt mit dem jeweiligen Shutdown-befehl
Nun möchten wir auch unsere HiPath4000-Telefonanalge per Batch herunterfahren. Betriebssystem ist ein Unix, zu dem wir keinen Zugang haben. Hat da jemand eine Idee?
Gruß
bubifix
nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile Google bemüht habe und nicht fündig geworden bin, versuche ich es jetzt mal hier. Zu meinem Problem.
Wir möchten einen USV-Shutdown-Test unseres Serverraums durchführen. Als USV kommt eine MGE 3000 Galaxy zum Einsatz. Den USV-Client haben wir auf allen physikalischen Maschinen einschließlich unserer ESX-Maschinen und Lefthand-Sans installiert bekommen. Dort wird einfach eine Batch ausgfeührt mit dem jeweiligen Shutdown-befehl
Nun möchten wir auch unsere HiPath4000-Telefonanalge per Batch herunterfahren. Betriebssystem ist ein Unix, zu dem wir keinen Zugang haben. Hat da jemand eine Idee?
Gruß
bubifix
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122974
Url: https://administrator.de/contentid/122974
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Den Hersteller darauf ansprechen oder auf Vitamin B (Mitarbeiter) hoffen! Ernsthaft gefragt, wie willst Du sonst eine Lösung finden?
Eine Alternative: Für die Telefonanlage eine eigene USV bereitstellen und diese so gross dimensionieren, dass die Anlage mehrere Stunden läuft. So machen wir das bei Kunden die immer erreichbar sein müssen. z.B. bei Kunden, die im Auftrag des ADAC Pannenhilfe und Abschleppdienst betreiben. Eine mittelgrosse Telefonanlage (ca. 30-50 Teilnehmer) läuft mit einer 1200er USV (echte Sinusspannung!) locker mehrere Stunden und bis dahin ist der Stromausfall längst behoben.
mrtux
Zitat von @bubifix:
herunterfahren. Betriebssystem ist ein Unix, zu dem wir keinen Zugang
haben. Hat da jemand eine Idee?
herunterfahren. Betriebssystem ist ein Unix, zu dem wir keinen Zugang
haben. Hat da jemand eine Idee?
Den Hersteller darauf ansprechen oder auf Vitamin B (Mitarbeiter) hoffen! Ernsthaft gefragt, wie willst Du sonst eine Lösung finden?
Eine Alternative: Für die Telefonanlage eine eigene USV bereitstellen und diese so gross dimensionieren, dass die Anlage mehrere Stunden läuft. So machen wir das bei Kunden die immer erreichbar sein müssen. z.B. bei Kunden, die im Auftrag des ADAC Pannenhilfe und Abschleppdienst betreiben. Eine mittelgrosse Telefonanlage (ca. 30-50 Teilnehmer) läuft mit einer 1200er USV (echte Sinusspannung!) locker mehrere Stunden und bis dahin ist der Stromausfall längst behoben.
mrtux
Ich kenn das von einer Alcatel OmniPCX 4400 Enterprise. Die hat ebenfalls ein BSD als Betriebssystem und speichert sämtliche Sachen auf Festplatten. Je nach Ausbau hat die ne Batt-Box oder auch nicht.
Im Normalfall ist es bei den Anlagen kein Problem, wenn die Anlage mal keinen Strom hat. Ich wüsste spontan auch nicht, dass die Anlage ein Shutdown-Kommando hätte.
Ich bin aber auch nur ein HP3k-Tech.
Im Normalfall ist es bei den Anlagen kein Problem, wenn die Anlage mal keinen Strom hat. Ich wüsste spontan auch nicht, dass die Anlage ein Shutdown-Kommando hätte.
Ich bin aber auch nur ein HP3k-Tech.