Hitzepeoblem bei dell notebook d820
Hallo allerseits,
bei unserem Dell Notebook mit xp SP3 besteht das Problem, dass bei längerem Arbeiten, also z.B. Reorganisation von Daten, Dauer 6 Minuten, Auslastung 90 %, der Rechner so heiss wird, dass ist Angst habe, er schmort durch. Lüftungskontrolle sagt 80, 81 Grad.
Sobald das Programm beendet ist, geht die Temp. auf 65 Grad runter.
Lüfter ist sauber, Heizung ust auch aus, kein offenes Feuer in der Nähe.
Muss ich mich aufregen oder kann der Rechner das ab?
Danke und Gruß Joachim
bei unserem Dell Notebook mit xp SP3 besteht das Problem, dass bei längerem Arbeiten, also z.B. Reorganisation von Daten, Dauer 6 Minuten, Auslastung 90 %, der Rechner so heiss wird, dass ist Angst habe, er schmort durch. Lüftungskontrolle sagt 80, 81 Grad.
Sobald das Programm beendet ist, geht die Temp. auf 65 Grad runter.
Lüfter ist sauber, Heizung ust auch aus, kein offenes Feuer in der Nähe.
Muss ich mich aufregen oder kann der Rechner das ab?
Danke und Gruß Joachim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187372
Url: https://administrator.de/contentid/187372
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @wiesi200:
Hallo,
bei Dell Notebook's hatte ich es regemäßig das das sich die Kühllammelen zugesetzt haben und deshalb der
Lüfter keine Luft mehr umwälzen konnte. Hier war's dann Deckel ab Lüfter raus und mit einem Pinsel Reinigen.
Hallo,
bei Dell Notebook's hatte ich es regemäßig das das sich die Kühllammelen zugesetzt haben und deshalb der
Lüfter keine Luft mehr umwälzen konnte. Hier war's dann Deckel ab Lüfter raus und mit einem Pinsel Reinigen.
Korrekt, habe ich erst vor 1 Woche bei 2 Dell Notebooks durchgeführt.
Die d820 Modelle haben das gleiche Mainboar wie die Precision M4300er nur mit anderem Bios.
Zusätzlich habe ich die WLP auf der CPU und GPU erneuert was im Idle Modus nochmal 15°C!!
gebracht hatte und unter Last waren es sogar 25°C! weniger als mit der alten original Paste
bzw. dem gammligen Pad das dort dick wie Butter zum Einsatz kommt.
Mfg.