Host zum vCentre hinzufügen
Hallo. Ich versuch mich gerade vCentre einzurichten. Ich habe die Installation auf einer VM durchgeführt, kann mich am Client anmelden, etc., kein Problem.
Jetzt möchte ich den esx Hist hinzufügen, damit ich den hieraus bedienen kann. Angemeldet bin ich mit nem admin domänen account. Ich bekomme aber beim hinzufügen die Meldung : "Kommunikation mit dem angegebenen Host nicht möglich. Möglicherweise ist der Host im Netzwerk nicht verfügbar ....."
Hat evt jemand Rat für mich? thx
Jetzt möchte ich den esx Hist hinzufügen, damit ich den hieraus bedienen kann. Angemeldet bin ich mit nem admin domänen account. Ich bekomme aber beim hinzufügen die Meldung : "Kommunikation mit dem angegebenen Host nicht möglich. Möglicherweise ist der Host im Netzwerk nicht verfügbar ....."
Hat evt jemand Rat für mich? thx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312625
Url: https://administrator.de/contentid/312625
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Kommunikation zum und vom Host aus deiner VM möglich?
Aufruf per Name, NETBIOS Name, FQDN oder IP?
DNS sauber?
Gruß,
Peter
Kommunikation zum und vom Host aus deiner VM möglich?
Aufruf per Name, NETBIOS Name, FQDN oder IP?
DNS sauber?
Gruß,
Peter
Hallo,
schau mal in folgendes Forum: VMware-forum Deutsch.
Dort bekommst Du Hilfe für alle VMware Produkte.
Gruss Penny
schau mal in folgendes Forum: VMware-forum Deutsch.
Dort bekommst Du Hilfe für alle VMware Produkte.
Gruss Penny
Guten Abemd,
ohne Eckdaten wird das nichts...
Ich rate einfach mal.... du nutzt die Free-Version von VMWare ESXi und somit kann der Host nicht mit einem vCenter Server verbunden werden.
@Penny.Cilin
Querverweis in einem Forum auf ein anderes Forum... ich weiß nicht.
Gruß
Dani
ohne Eckdaten wird das nichts...
Ich rate einfach mal.... du nutzt die Free-Version von VMWare ESXi und somit kann der Host nicht mit einem vCenter Server verbunden werden.
@Penny.Cilin
Querverweis in einem Forum auf ein anderes Forum... ich weiß nicht.
Gruß
Dani
Moin,
Schaden kann es nicht. Bitte auf jeden Fall die Fehlermeldung noch posten.
Sind ESXi und vCenter Server kompatibl miteinander? Sprich du kannst z.B. problemlos ein ESXi 5.1 mit einem vCenter Server 6.0 verbinden. Aber andersherum geht natürlich nicht. Das sind so Anhaltspunkte bei Einsteiger...
Gruß
Dani
Schaden kann es nicht. Bitte auf jeden Fall die Fehlermeldung noch posten.
Sind ESXi und vCenter Server kompatibl miteinander? Sprich du kannst z.B. problemlos ein ESXi 5.1 mit einem vCenter Server 6.0 verbinden. Aber andersherum geht natürlich nicht. Das sind so Anhaltspunkte bei Einsteiger...
Gruß
Dani