HOSTED EMAIL SECURITY von Trend Micro - Allgemeine Fragen
Hallo Leute,
mal ein paar Allgemeine Fragen zu dem Oberen Produkt. Ich wollte mal Fragen wer die Hosted Email Security den alles einsetzt, und ob das überhaupt was taugt. Grund unsere Lizenzen für G-Data laufen in 2 Wochen ab , und bin gerade auf der Suche nach was Neuem. Ins Auge gefallen ist mir Trend Micro,daher habe ich gerade die HOSTED E-Mail Security gesehen.
Kurze Zusammenfassung
Wir haben unsere Domain und Email Postfächer bei Strato ( war im Paket )
Unsere Email Adressen sind so aufgebaut:
Deutschland: m.mustemann@meine-firma.de
Indien: m.mustermann@in.meine-firma.de
Malaysia m.mustermann@my.meine.firma.de
Wobei Indien und Malaysia per SMTP Emails abrufen und wir in Deutschland per Office365
also für jeden Standpunkt eine Subdomain, und ich habe Zugriff auf die Strato Geschichte, Sprich ich kann neue Konten eröffnen oder löschen ( also Admin der ganzen Geschichte)
Da die beiden Standpunkte in letzter Zeit viele Probleme mit SPAM haben, kam mir die Lösung gerade richtig, nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt mit dem Strato Paket funktioniert.
Trend Micro hat ja folgende Systemvoraussetzungen:
"Damit Hosted Email Security verwendet werden kann, muss die Umgebung auch über ein Internet-Gateway oder eine Arbeitsgruppen-SMTP-Verbindung sowie über einen Zugriff auf die DNS-Mail-Exchange-Datensätze verfügen, die erforderlich sind, um den Mail-Exchange Datensatz umzuleiten"
Ich kann ja bei Strato nur bei der Ausgewählten Domain , bzw Subdomain über den MX-Record den Primär bzw. Backup E-Mailserver einstellen ?
Ich meine Funktioniert überhaupt so eine Konstellation, oder ist dafür einfach ein Exchange vorgesehen, Leider steht in dem Datenblatt nicht gerade viel darüber drinnen.....
Vielleicht verwendet ja einer gerade diese Thematik, und kann mich schnell mal aufklären ?
Grüße
MS
mal ein paar Allgemeine Fragen zu dem Oberen Produkt. Ich wollte mal Fragen wer die Hosted Email Security den alles einsetzt, und ob das überhaupt was taugt. Grund unsere Lizenzen für G-Data laufen in 2 Wochen ab , und bin gerade auf der Suche nach was Neuem. Ins Auge gefallen ist mir Trend Micro,daher habe ich gerade die HOSTED E-Mail Security gesehen.
Kurze Zusammenfassung
Wir haben unsere Domain und Email Postfächer bei Strato ( war im Paket )
Unsere Email Adressen sind so aufgebaut:
Deutschland: m.mustemann@meine-firma.de
Indien: m.mustermann@in.meine-firma.de
Malaysia m.mustermann@my.meine.firma.de
Wobei Indien und Malaysia per SMTP Emails abrufen und wir in Deutschland per Office365
also für jeden Standpunkt eine Subdomain, und ich habe Zugriff auf die Strato Geschichte, Sprich ich kann neue Konten eröffnen oder löschen ( also Admin der ganzen Geschichte)
Da die beiden Standpunkte in letzter Zeit viele Probleme mit SPAM haben, kam mir die Lösung gerade richtig, nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt mit dem Strato Paket funktioniert.
Trend Micro hat ja folgende Systemvoraussetzungen:
"Damit Hosted Email Security verwendet werden kann, muss die Umgebung auch über ein Internet-Gateway oder eine Arbeitsgruppen-SMTP-Verbindung sowie über einen Zugriff auf die DNS-Mail-Exchange-Datensätze verfügen, die erforderlich sind, um den Mail-Exchange Datensatz umzuleiten"
Ich kann ja bei Strato nur bei der Ausgewählten Domain , bzw Subdomain über den MX-Record den Primär bzw. Backup E-Mailserver einstellen ?
Ich meine Funktioniert überhaupt so eine Konstellation, oder ist dafür einfach ein Exchange vorgesehen, Leider steht in dem Datenblatt nicht gerade viel darüber drinnen.....
Vielleicht verwendet ja einer gerade diese Thematik, und kann mich schnell mal aufklären ?
Grüße
MS
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Url: https://administrator.de/forum/hosted-email-security-von-trend-micro-allgemeine-fragen-241920.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bitte erläutere uns wie die mittels SMTP Mails abrufen, oder wo ist hier der Fehler versteckt?
http://www.trendmicro.de/support/technische-unterstuetzung/ <code type= plain>Telefonnummer Deutschland: 01805 / 010873
Telefonnummer Österreich: 0820 / 401147
Telefonnummer Schweiz: 0842 / 010873
Gruß,
Peter
Bitte erläutere uns wie die mittels SMTP Mails abrufen, oder wo ist hier der Fehler versteckt?
mir die Frage, ob das überhaupt mit dem Strato Paket funktioniert.
Das solltest du mit Trend Micro und Strato abklären inwiefern die zusammenarbeiten können / wollen. Eure Postfächer liegen ja auf den Mailservern von Strato, oder habt ihr einen eigenen Mailserver?http://www.trendmicro.de/support/technische-unterstuetzung/ <code type= plain>Telefonnummer Deutschland: 01805 / 010873
Telefonnummer Österreich: 0820 / 401147
Telefonnummer Schweiz: 0842 / 010873
Ich kann ja bei Strato nur bei der Ausgewählten Domain , bzw Subdomain über den MX-Record
Dann musst du auch den Mailserver bereitstellen wo dein MX dann hinzeigt.Gruß,
Peter