Datenaustausch-Filesharing Anbieter gesucht
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Datenaustausch/ Filesharing Cloud um größere Daten via Link zu verschicken.
Mittlerweile komme ich schon nicht mehr hinterher, bei all den Angeboten.
Gesucht wird wie gesagt eine Filesharing Dienst für 10 User mit Sitz in EU.
Kriterien sind:
min. 50GB Speicherplatz pro User, gerne auch erweiterbar. Die Dateigröße sollte unbegrenzt sein, also nicht das nach z.B 2GB Schluss ist.
Outlook plugin, um dem Empfänger direkt einen Link zu generieren wo er die Dateien runterladen kann
Firmennamen und Logo sollte einstellbar sein.
Cloud Lösung bevorzugt, da am Standort nur 16.000 DSL Verfügbar ist.
Nextcloud und Owncloud hab ich mir bereits angeschaut, ist aber für uns zu mächtig. Wir brauchen nur den Datenaustausch, kein integriertes Office oder Videocall system, also ganz simpel.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Danke und Grüße
MS
Ich bin auf der Suche nach einer Datenaustausch/ Filesharing Cloud um größere Daten via Link zu verschicken.
Mittlerweile komme ich schon nicht mehr hinterher, bei all den Angeboten.
Gesucht wird wie gesagt eine Filesharing Dienst für 10 User mit Sitz in EU.
Kriterien sind:
min. 50GB Speicherplatz pro User, gerne auch erweiterbar. Die Dateigröße sollte unbegrenzt sein, also nicht das nach z.B 2GB Schluss ist.
Outlook plugin, um dem Empfänger direkt einen Link zu generieren wo er die Dateien runterladen kann
Nextcloud und Owncloud hab ich mir bereits angeschaut, ist aber für uns zu mächtig. Wir brauchen nur den Datenaustausch, kein integriertes Office oder Videocall system, also ganz simpel.
Danke und Grüße
MS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1599953667
Url: https://administrator.de/contentid/1599953667
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
@MS6800:
Hallo.
Wir nutzen IONOS HiDrive. DSGVO-konform. Server/Storage auf europäischem, wenn nicht sogar deutschem Boden. Bezahlbar. Funktioniert wie die meisten anderen Clouddienste auch (Webinterface aufrufen, anmelden, hochladen, freigeben, DL-Link verschicken). Ob's eine Desktop-Applikation oder ein Outlook-Plugin dafür gibt, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
Wir nutzen IONOS HiDrive. DSGVO-konform. Server/Storage auf europäischem, wenn nicht sogar deutschem Boden. Bezahlbar. Funktioniert wie die meisten anderen Clouddienste auch (Webinterface aufrufen, anmelden, hochladen, freigeben, DL-Link verschicken). Ob's eine Desktop-Applikation oder ein Outlook-Plugin dafür gibt, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
von
departure69
Servus,
einen ähnlichen Beitrag hatten wir die Tage.
Schau mal hier, vielleicht sind da ja schon Lösungen bei: Downloadportal gesucht
einen ähnlichen Beitrag hatten wir die Tage.
Schau mal hier, vielleicht sind da ja schon Lösungen bei: Downloadportal gesucht
Nabend,
schau dir Nextcloud nochmal genauer an ...
Office, VideoCall und Co wird über separate APPS installiert, diese brauchst du also weder installieren noch nutzen ... das Filesharing geht damit problemlos. Wenn du den nextcloud Server selbst betreiben möchtest, solltest du entsprechendes Wissen zum Betreiben/Härten des Servers mitbringen.
Ansonsten mal die kommerziellen Anbieter wir strato (hi-drive), terra (terra-cloud) und co. anschauen/testen...
Grüße I.
schau dir Nextcloud nochmal genauer an ...
Zitat von @MS6800:
Office, VideoCall und Co wird über separate APPS installiert, diese brauchst du also weder installieren noch nutzen ... das Filesharing geht damit problemlos. Wenn du den nextcloud Server selbst betreiben möchtest, solltest du entsprechendes Wissen zum Betreiben/Härten des Servers mitbringen.
Ansonsten mal die kommerziellen Anbieter wir strato (hi-drive), terra (terra-cloud) und co. anschauen/testen...
Grüße I.
Moin...
Na Super, 10 User, DSL 16000 und Dateigrößen über 2 GB...
was soll das die Cloud genau Beschleunigen? und vor allem wie
das ist fast wie RAMBooster2.0 und Stacker 4.0
Frank
Kriterien sind:
min. 50GB Speicherplatz pro User, gerne auch erweiterbar. Die Dateigröße sollte unbegrenzt sein, also nicht > das nach z.B 2GB Schluss ist.
min. 50GB Speicherplatz pro User, gerne auch erweiterbar. Die Dateigröße sollte unbegrenzt sein, also nicht > das nach z.B 2GB Schluss ist.
Na Super, 10 User, DSL 16000 und Dateigrößen über 2 GB...
was soll das die Cloud genau Beschleunigen? und vor allem wie
das ist fast wie RAMBooster2.0 und Stacker 4.0
Frank