Hosted Exchangekonto im Outlook einbinden aber als Absenderkonto ausblenden
Moin Leude,
folgene Frage:
Ich habe ein Hosted Exchange Konto, dass eine externe Buchhalterin im Outlook eingebunden haben soll. Allerdings soll das Konto als Absenderkonto ausgeblendet werden. Also wenn Sie neue Email schreibt, soll sie nur über Ihr lokales Konto versenden können und das Exchangekonto soll nicht in der Auswahl erscheinen.
Hat jemand eine Idee, wie man das einstellen kann?
Oberfläche ist Outlooko 2010, Hosted Exchnage TCom
Danke schonmal für Eure Tips
Greetz
Der Bätmän
folgene Frage:
Ich habe ein Hosted Exchange Konto, dass eine externe Buchhalterin im Outlook eingebunden haben soll. Allerdings soll das Konto als Absenderkonto ausgeblendet werden. Also wenn Sie neue Email schreibt, soll sie nur über Ihr lokales Konto versenden können und das Exchangekonto soll nicht in der Auswahl erscheinen.
Hat jemand eine Idee, wie man das einstellen kann?
Oberfläche ist Outlooko 2010, Hosted Exchnage TCom
Danke schonmal für Eure Tips
Greetz
Der Bätmän
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221690
Url: https://administrator.de/forum/hosted-exchangekonto-im-outlook-einbinden-aber-als-absenderkonto-ausblenden-221690.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo der Bätman,
imho hatten wir die Thematik erst letztens. Allerdings wird das nicht gehen, da das Exchangekonto dies "By Design" macht. Da ich aber auch nicht nachvollziehen kann, was der Grund für diese Anforderung sein sollte (außer, dass sie gar keine Mail schreiben soll?) musste ich dies bisher noch nie durchsetzen.
Was ist denn der Grund/Ziel?
LG,
Christian
imho hatten wir die Thematik erst letztens. Allerdings wird das nicht gehen, da das Exchangekonto dies "By Design" macht. Da ich aber auch nicht nachvollziehen kann, was der Grund für diese Anforderung sein sollte (außer, dass sie gar keine Mail schreiben soll?) musste ich dies bisher noch nie durchsetzen.
Was ist denn der Grund/Ziel?
LG,
Christian
https://www.google.de/search?q=block+exchange+user+send+email+outside&am ...
wäre das etwas? Irgendwann kapiert sie, dass die Mails, die sie so verschickt nicht rausgehen - intern kann sie aber mit euch kommunizieren.
wäre das etwas? Irgendwann kapiert sie, dass die Mails, die sie so verschickt nicht rausgehen - intern kann sie aber mit euch kommunizieren.