hosts Datei wird ignoriert
Hallo,
seid ein paar Tagen funktionieren keine Eintäge aus der Hosts Datei mehr. Alle Einträge, wie z.B. "127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com" werden ignoriert.
Ich denke, dass ich auch nichts weltbewegendes installiert oder getan habe.
Hat jemand eine Idee wie man die hosts Datei umgenehen oder wo ich mit der Suche beginnen kann?
Mein System:
Notebook Acer Travelmate 4501
Win XP Pro
Danke
Ingo
seid ein paar Tagen funktionieren keine Eintäge aus der Hosts Datei mehr. Alle Einträge, wie z.B. "127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com" werden ignoriert.
Ich denke, dass ich auch nichts weltbewegendes installiert oder getan habe.
Hat jemand eine Idee wie man die hosts Datei umgenehen oder wo ich mit der Suche beginnen kann?
Mein System:
Notebook Acer Travelmate 4501
Win XP Pro
Danke
Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25302
Url: https://administrator.de/contentid/25302
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also die Dateiendung sollte heißen "*.sam" das sam steht für Sample (Beispiel, Sammlung) und wird nicht gelesen. Kopiere die LMHOSTS.sam und benenne diese um in LMHOSTS (ohne Dateierweiterung) dann wird diese auch gelesen.
Danach die Einträge so gestalten, dass diese so aussehen:
xxx.xxx.xxx.xxx "TAB" Name "TAB" #PRE.
Nicht vergessen, mit "nbtstat -R" den Cache neu laden lassen.
also die Dateiendung sollte heißen "*.sam" das sam steht für Sample (Beispiel, Sammlung) und wird nicht gelesen. Kopiere die LMHOSTS.sam und benenne diese um in LMHOSTS (ohne Dateierweiterung) dann wird diese auch gelesen.
Danach die Einträge so gestalten, dass diese so aussehen:
xxx.xxx.xxx.xxx "TAB" Name "TAB" #PRE.
Nicht vergessen, mit "nbtstat -R" den Cache neu laden lassen.