Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hotel TK-Anlage Mitel IP Phones

Mitglied: niclaseckert

niclaseckert (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2020 um 08:58 Uhr, 444 Aufrufe, 12 Kommentare, 6 Danke

Hallo liebe Technik Gemeinde,

ich muss zur Übung ein Angebot für ein Apartmenthaus eine TK-Anlage (Mitel) erstellen (Angebot).

-> Was wird dafür benötigt? Habe bisher nur einen Controller und eine Applikations- CPU. Bin über jeden Rat dankbar!

Kurze Daten zum Auftrag:

70 Nebenstellen
70 Zimmer
Fax Rezeption usw.

Alles IP Phones auf den Zimmern - Mitel

Liebe Grüße
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2020 um 08:59 Uhr
Hallo,

Und die Übung hilft dir was wenn du das Forum fragst? Nichts, korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: niclaseckert
30.07.2020 um 09:05 Uhr
Ich habe schon viel heraus gearbeitet aber möchte dazu lernen und kein mittelmäßiges Angebot vorlegen, deshalb frage ich. Um mein Wissen zu erweitern
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2020 um 09:10 Uhr
Dann sprich mit dem Auftraggeber, den der ist immer deine Quelle, der Rest kommt hoffentlich aus deinem Unternehmen/Kollegen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.07.2020 um 09:10 Uhr
Hallo,

Schau dir mal andere Angebote deiner Firma an. Dann solltest du einen Überblick bekommen was bei euch immer so verbaut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: niclaseckert
30.07.2020 um 09:21 Uhr
Ich will nicht immer nachfragen. Bin sehr ehrgeizig und möchte einfach mehr sein als ständig anderen an den Hacken zu hängen, hättest du wenigstens ein Tipp für die Aufgabe?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
30.07.2020 um 09:27 Uhr
Moin,

kurz was zum Nachdenken:

JEDEM Angebot sollte ein entsprechendes Konzept zugrunde liegen, welches mit dem Auftraggeber abgestimmt ist.
In diesem stehen die benötigten Mengen und erwarteten Funktionen. Allgemein wird das ein Lastenheft genannt.

Auf Basis dessen kann man anbieten. Ohne Lastenheft wird es ein Stochern im Nebel für den Anbietenden. Was dabei heraus kommt sind meistens sehr unprofessionelle Angebote am Bedarf des Kunden vorbei.

Wenn Du also noch nichts hast, ermittle den Bedarf und stimme den ab (wenn es nur ein virtueller Kunde ist, weil es eine reine Übung ist, muss Dein Ausbilder diesen Part übernehmen).

Anschließend nimmst Du ein vorhandenes Angebot Deines Unternehmens und wandelst das entsprechend ab.

Viel Erfolg.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.07.2020 um 09:28 Uhr
Löblich aber das machst doch jetzt auch.

Nochmal, ihr Vertreibt ja das Zeug. Schnappt bir ein paar alte Angebote, schau was da drinen ist, frag dich warum das drinnen ist bzw erkundige dich was das genau ist. Dann solltest eigentlich nur noch sagen brauch ich brauch ich eigentlich nicht (Optional) und bringt überhaupt nix.

Dann ist eigentlich nur 1 und 1 zusammen zählen.
Bitte warten ..
Mitglied: niclaseckert
30.07.2020 um 09:32 Uhr
Habe mich bis jetzt für eine Mitel TK Anlage (VoIP) entschieden, was für Hardware brauche ich noch?

Und danke für die Tipps, werde ich umsetzen!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2020 um 09:46 Uhr
Frag in deinem Unternehmen. Dann weisst du auch was für Ressourcen überhaupt da sind. Nichts bescheideneres als ein vertrieb, der nicht weiss, was man überhaupt anbieten soll. Das kommt aber durch auf die Haken treten, wenn dir das nicht gefällt, lass es am besten sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.07.2020 um 09:51 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Frag in deinem Unternehmen. Dann weisst du auch was für Ressourcen überhaupt da sind.
Vielleicht noch zur Erklärung bei IP Telefonie brauchst du vielleicht noch einen Switch, du schreibst nen Cisco rein und ihr seit aber HP Partner.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 30.07.2020, aktualisiert um 10:04 Uhr
Habe mich bis jetzt für eine Mitel TK Anlage (VoIP) entschieden, was für Hardware brauche ich noch?
Ein Stromkabel, wenn du so fragst...

Du hast dich für etwas entschieden, bei dem du nicht weisst, was für eine Hardware du benötigst? Auf welcher Basis hast du dich genau für diese Hardware entschieden? Hast du einen Würfel geworfen? Du solltest dich für etwas entscheiden, bei dem du die Hardware kennst. Wenn du keine kennst, musst du vor der Entscheidung recherchieren. Auf den alten Angeboten sieht man z.B. was benötigt wird. Wenn es keine alten Angebote gibt, musst du beim Hersteller recherchieren was er beschreibt. z.B. gibt es für Telefonanlagen je nach Funktionsumfang verschiedene Lizenzen, die mit gekauft werden müssen.

Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel selbst. Die Frage im Forum ist eine Abkürzung, bei der der Weg nicht genommen wird. Das ist dann keine Übung mehr. Es wird nicht immer jemand bereit stehen um deine Arbeit für dich zu machen, ich weiss, die Facebook/Instagramm Generation macht sowas sehr gerne. Bei einer Übung will der Mentor jeoch sehen welchen Weg du genommen hast.

Der Mentor wird dich fragen: Wie hast du das erarbeitet? Die falschen Antworten wären: Ich habe jemand anderen gefragt, oder, ich habe gegoogelt. Er will hören: Ich habe die Datenblätter des Herstellers studiert, die vorhandenen Optionen angeschaut (Optionen = Zusatzhardware oder Software um Funktionen zu erweitern), ich habe verglichen zwischen verschiedenen Herstellern, ich habe Kontrolliert ob die Anlage die Wünsche des Kunden erfüllt. Er hat auch nichts dagegen, wenn du schreibst: Ich habe alte Angebote studiert, damit ich sehe was sonst noch alles so dabei sein muss. Er will einfach sehen ob du dir selbstständig zu helfen weisst.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
30.07.2020 um 10:36 Uhr
Zitat von wiesi200:

Zitat von certifiedit.net:

Frag in deinem Unternehmen. Dann weisst du auch was für Ressourcen überhaupt da sind.
Vielleicht noch zur Erklärung bei IP Telefonie brauchst du vielleicht noch einen Switch, du schreibst nen Cisco rein und ihr seit aber HP Partner.

Bei switches seh ich da kein Konfliktpotential. Aber es gibt tatsächlich Verkäufer, die Verkaufen Software X, obwohl man für Software Y weitaus bessere Kompetenzen hätte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
Mitel M100 TK Anlage
Frage von FM28880Suche Projektpartner4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind umgezogen und ich habe die Aufgabe bekommen, unsere Telefonanlage wieder zum Laufen zu bringen. Jedoch ...

Voice over IP
Mitel 5330 IP Phone
Frage von WHeitmannVoice over IP2 Kommentare

Hallo miteinander! Dank der vorzüglichen Hilfe von aqui ist es mir gelungen, ein Cisco 7960 in Betrieb zu nehmen ...

TK-Netze & Geräte

IP-Telefonielösung für kleines Hotel

Frage von achkleinTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Telefonie-Lösung für ein kleines Hotel. Bislang gibt es einen DSL-IDSN-Anschluss, daran ...

TK-Netze & Geräte

Mitel Telefon Homeoffice

Frage von NiklassTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Wir haben eine Mitarbeiterin die gezwungener Maßen für eine gewisse Zeit von zuhause Arbeiten muss. ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android27 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V14 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Telefonserver remote starten
Frage von imebroBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal. Damals hatten sich jedoch die Gegebenheiten dann verändert, sodass sich das ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...