HP 6030 MFP verliert Facheinstellungen
Hallo zusammen,
Seit längerem verliert HP6030 MFP immer die Facheinstellungen. D.H: Fach 4 und Fach 5 werden nach ca. 3-4 Wochen auf "Nicht Installiert" gestellt!
Was ich dann mache, manuel die Trays auf Installiert zurückstellen. Dann kann man die Fächer wieder ansteuern.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Gruss und Danke
Shan
Seit längerem verliert HP6030 MFP immer die Facheinstellungen. D.H: Fach 4 und Fach 5 werden nach ca. 3-4 Wochen auf "Nicht Installiert" gestellt!
Was ich dann mache, manuel die Trays auf Installiert zurückstellen. Dann kann man die Fächer wieder ansteuern.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Gruss und Danke
Shan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168520
Url: https://administrator.de/contentid/168520
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Shan,
das ist ganz klar ein Fall für den Support von HP. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät noch relativ neu ist und diese Macke von Anfang an hatte. Gerade bei einem Gerät in der Preisklasse sollte der Hersteller helfen, dafür habt Ihr ja schließlich bezahlt.
Markus
das ist ganz klar ein Fall für den Support von HP. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät noch relativ neu ist und diese Macke von Anfang an hatte. Gerade bei einem Gerät in der Preisklasse sollte der Hersteller helfen, dafür habt Ihr ja schließlich bezahlt.
Markus
@Markus:
Du hattest noch nit mit dem HP-Support zu tun, oder?
@shan:
Wird der Drucker abends abgeschaltet, also nicht irgendwie "Ruhezustand", sondern tatsächlich "Aus"?
Hast du den Drucker auf einem Server installiert und deine Clients drucken über diese Freigabe oder hast du auf allen Clients den Drucker via lokalem TCP/IP-Port direkt angebunden?
Ist auf dem Drucker SNMP aktiviert?
Cheers,
jsysde
Du hattest noch nit mit dem HP-Support zu tun, oder?
@shan:
Wird der Drucker abends abgeschaltet, also nicht irgendwie "Ruhezustand", sondern tatsächlich "Aus"?
Hast du den Drucker auf einem Server installiert und deine Clients drucken über diese Freigabe oder hast du auf allen Clients den Drucker via lokalem TCP/IP-Port direkt angebunden?
Ist auf dem Drucker SNMP aktiviert?
Cheers,
jsysde
doch, nicht häufig mit HP weil ich diesen Hersteller mittlerweile meide. Ich habe einige Erfahrung mit Herstellern und Zulieferern.
Aber zum einen nutze ich diese Erfahrungen und kaufe bevorzugt von Herstellern/Zulieferern wo der Support ok ist.
Zum anderen werde ich dafür bezahlt mich um sowas zu kümmern. Natürlich wäge ich ab, ob ich auf eigene Faust nach einer Lösung suche oder den Hersteller kontaktiere. Aber im o.g. Fall denke ich das der Hersteller dafür aus dem Bett geklingelt werden sollte, auch wenn die gerade Frühstückspause haben ;)
Markus
Aber zum einen nutze ich diese Erfahrungen und kaufe bevorzugt von Herstellern/Zulieferern wo der Support ok ist.
Zum anderen werde ich dafür bezahlt mich um sowas zu kümmern. Natürlich wäge ich ab, ob ich auf eigene Faust nach einer Lösung suche oder den Hersteller kontaktiere. Aber im o.g. Fall denke ich das der Hersteller dafür aus dem Bett geklingelt werden sollte, auch wenn die gerade Frühstückspause haben ;)
Markus