skapi85
Goto Top

HP C6280 Problem beim Sannen

Hallo!

Ich habe meinen Laptop mit Windows Vista Home Premium neu aufgesetz und dann den HP Basistreiber für meine C6280 installiert. Vor dem aufsetzen konnte ich in der Windows Fotogalerie meine scans importieren. Jetzt nach dem neuaufsetzten kann ich plötzlich keine bilder mehr scanen und importieren. Unter scanners und Kameras secheint mein drucker/scanner auf, leider kann ich dort keine scanprofile erstellen noch sonstwas. In der Fotogalerie scheint er komischerweise nicht auf. Ich habe dann mit der Freeware Scan2Pdf versucht zu scannen dort funktioniert es. Hat jemand eine idee warum es in der Fotogalerie nicht funktioniert??

Lg

Content-ID: 121812

Url: https://administrator.de/forum/hp-c6280-problem-beim-sannen-121812.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr

Janekr77
Janekr77 02.08.2009 um 03:11:46 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht liegt es an irgendwelchen Updates.
Hattest du vorher Service Pack 1?

Gruß

Janekr77
skapi85
skapi85 02.08.2009 um 09:54:06 Uhr
Goto Top
Ich hatte den Laptop von der Configuration komplett gleich wie zuvor. Ich hab den Laptop neu aufgesetzt, die Aktuellste Software von HP geladen und dann installiert. Ich hab dann probiert mit der Windows Fotoglaerie zu scannen, funktionierte nicht, hab dann das SP1 drauf gemacht, funktionierte auch nicht, dannach hab ich das SP2 drauf gemacht und es hat wieder nicht funktioniert. Ich habs auch mit der Software probiert mit der der Drucker gekommen ist, geht auch nicht. Ich habe glaub ich den Laptop fünf oder sechsmal neu aufgesetzt damit ich jedes mal ein frisches vista hab zum Probieren, leider bis jetzt immer erfolglos face-sad.
jobuck
jobuck 07.09.2009 um 20:16:24 Uhr
Goto Top
Ich hatte ein ähnliches Problem. Es wurde ganz einfach im neuen PC die IP-Adresse für den drucker nicht geändert.
Hier meine Lösung:

HP Color LaserJet 2840 / Scanprobleme übers Netz

1. HP Solution Center starten
Rufen Sie das HP Solution Center auf

2. Netwerkkonfiguration öffnen
Öffnen Sie „Dienstprogramme“ und dann „Netzwerkkonfiguration“

3. Hostname und IP-Adresse
Notieren Sie den Hostnamen und danach die dort angegebene IP-Adresse

4. Hostname anpingen und IPs vergleichen
Öffnen Sie die DOS-Befehls-Oberfläche (Start -> Ausführen) und geben Sie den Befehl „cmd“ ein. Setzen Sie einen ping-Befehl ab auf den Hostnamen des Druckers: z.B. ping npi18280A
Vergleichen Sie die verwendete IP-Adresse mit der In der Gerätekonfiguration angegebenen IP-Adresse. Stimmen die IP-Adressen nicht überein, kann der Scanner im Netz nicht gefunden werden. Ändern Sie die IP-Adresse, wie im nächsten Schritt beschrieben.

5. IP-Adresse im Systemroot suchen
Suchen Sie im Systemroot (%systemroot%\system32\drivers\etc\hosts) die Datei „hosts“
z.B.: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc
Sollten Sie auf diese Datei nicht schreibend zugreifen können, ändern Sie die Schreibberechtigung auf diese Datei (rechte Maustaste auf die Datei / Eigenschaften / Sicherheit / Benutzer / Bearbeiten -> Schreibrechte anklicken)

6. IP-Adresse in der Datei hosts anpassen
Suchen Sie den Eintrag für den Drucker
z.B. 192.168.2.106 NPI18280AH
Ändern Sie die IP-Adresse ab in die IP-Adresse, die in der Druckerkonfiguration angegeben ist.

7. Geschafft.
Jetzt müsste der Scanner gefunden werden.
skapi85
skapi85 04.11.2009 um 16:47:39 Uhr
Goto Top
Problem war das nur der TWAIN Treiber installiert worden ist. Lösung: Komplettpaket runterladen, bei der installation nur basistreiber auswählen (es können natürlich auch alle anderen Komponenten installiert werden), installieren. --> dannach war der TWAIN (alt) und der WIA Treiber auch installiert. Jetzt funktionierts wieder face-smile