HP Color 2840 - Druckbild mit Streifen
Hallo, liebe Leute.
Das Multifunktionsgerät HP Color 2840 druckt korrekt mit allen Farben, allerdings seit Tagen mit einem vertikalen Streifen. Trotz Reinigung bleibt dieser Streifen sichtbar. Meine Frage: Sollte ich das betagte Gerät ersetzen oder defekte Teile austauschen? Falls Tauschen, was ist der Übeltäter?
Danke für eure Zeit und natürlich
eine Antwort. mit gutem grusz. kmicha.
Druckbild:
Das Multifunktionsgerät HP Color 2840 druckt korrekt mit allen Farben, allerdings seit Tagen mit einem vertikalen Streifen. Trotz Reinigung bleibt dieser Streifen sichtbar. Meine Frage: Sollte ich das betagte Gerät ersetzen oder defekte Teile austauschen? Falls Tauschen, was ist der Übeltäter?
Danke für eure Zeit und natürlich
Druckbild:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202540
Url: https://administrator.de/forum/hp-color-2840-druckbild-mit-streifen-202540.html
Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 09:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
es sieht nach der Trommel aus. Bevor Du die tauschst solltest Du feststellen, wie der Streifen entstanden ist, Verschmutzung muss zuerst beseitigt werden, sonst nutzt Dir die neue Trommel auch nichts.
Wahrscheinlich ist Toner ins Gerät an eine Stelle geraten, wo er nicht hin gehört.
Markus
es sieht nach der Trommel aus. Bevor Du die tauschst solltest Du feststellen, wie der Streifen entstanden ist, Verschmutzung muss zuerst beseitigt werden, sonst nutzt Dir die neue Trommel auch nichts.
Wahrscheinlich ist Toner ins Gerät an eine Stelle geraten, wo er nicht hin gehört.
Markus
Hi!
Wir haben hier einen alten Kyocera da hat mal streifig und dann gar nicht mehr gedruckt. hab dann die Bildtrommel mit einem Brillenputztuch abgewischt und seit dem ist er wieder voll da. - In der Anleitung stand aber, man soll die Trommel nicht angreifen... also bevor du ihn wegschmeist, kannst ja mal probieren. Aber ACHTUNG einige Teile können sehr heiß sein! Verbrennung & dass dir das Tuch nicht drauf schmilzt/verkohlt.
sg Dirm
Trotz Reinigung
nach Anleitung oder mit Reinigungsfunktion?Wir haben hier einen alten Kyocera da hat mal streifig und dann gar nicht mehr gedruckt. hab dann die Bildtrommel mit einem Brillenputztuch abgewischt und seit dem ist er wieder voll da. - In der Anleitung stand aber, man soll die Trommel nicht angreifen... also bevor du ihn wegschmeist, kannst ja mal probieren. Aber ACHTUNG einige Teile können sehr heiß sein! Verbrennung & dass dir das Tuch nicht drauf schmilzt/verkohlt.
sg Dirm