HP DV9533EG Graka kauput, was nun?
Schwarzer Bildschirm ... bitte um Hilfe
Hallo Gemeinde,
habe ein Laptop DV9533EG mit 2x Turion 2.0GHZ, 3GB-Ram, GF8400 und 320GB Platte.
Kürzlich hat er sich stark erhitzt und seit dem habe ich schwarzen Bildschirm. Habe probiert mit zweitem Monitor aber der bekommt kein Signal.
Beim starten wir der Schirm schwarz mit grauen dünnen Streifen, danach kurz Grau und dann wieder schwarz...
Was kann ich tun, gibt es keine externe Graka zum anschliessen an ein anderes Monitor?
Hilfee
Arthur
Hallo Gemeinde,
habe ein Laptop DV9533EG mit 2x Turion 2.0GHZ, 3GB-Ram, GF8400 und 320GB Platte.
Kürzlich hat er sich stark erhitzt und seit dem habe ich schwarzen Bildschirm. Habe probiert mit zweitem Monitor aber der bekommt kein Signal.
Beim starten wir der Schirm schwarz mit grauen dünnen Streifen, danach kurz Grau und dann wieder schwarz...
Was kann ich tun, gibt es keine externe Graka zum anschliessen an ein anderes Monitor?
Hilfee
Arthur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147318
Url: https://administrator.de/contentid/147318
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Arthur...
Wie alt ist denn dein Notebook? Falls es noch in der Garantiezeit ist, HP hat einen großartigen Support und gute Anleitungen und Hilfen, die Dir sicher weiterhelfen werden. siehe: http://www8.hp.com/de/de/home.html
Einfach (den Du ja schon oben gennant hast) Typ angeben, Telefonnummern oder Anleitungen herraussuchen, fertig. Anrufen Notebook einschicken, Graka tauschen, schwuppdiwupp, geht wieder. (natürlich nur mit Garantie)
Meine pers. Meinung ist, aufgrund der großen Hitze hat sich die Grafikkarte verabschiedet, Wenn Du, wie Du ja nicht weiter beschreibst, kein Biosbild am Anfang des Bootvorganges siehst!?!
Zu deiner weiteren Frgae, das was Du vorhast, überspannt den Kostenumfang deines Notebooks um ein vielfaches. Eine externe GraKa für Notebooks gibt es meines Wissens noch nicht. Asus hatte mal so etwas angekündigt, bis jetzt aber noch nicht umgesetzt, wahrscheinlich aus Mangel an potentiellen Käufern.
Fazit: Neu kaufen, wenn keine Garantie, ansonsten wegschicken zu HP. An die Daten kommst Du ja so wie es aussieht, nach Ausbau der Festplatte noch heran.
Viel Glück...
Gruß Casa
Wie alt ist denn dein Notebook? Falls es noch in der Garantiezeit ist, HP hat einen großartigen Support und gute Anleitungen und Hilfen, die Dir sicher weiterhelfen werden. siehe: http://www8.hp.com/de/de/home.html
Einfach (den Du ja schon oben gennant hast) Typ angeben, Telefonnummern oder Anleitungen herraussuchen, fertig. Anrufen Notebook einschicken, Graka tauschen, schwuppdiwupp, geht wieder. (natürlich nur mit Garantie)
Meine pers. Meinung ist, aufgrund der großen Hitze hat sich die Grafikkarte verabschiedet, Wenn Du, wie Du ja nicht weiter beschreibst, kein Biosbild am Anfang des Bootvorganges siehst!?!
Zu deiner weiteren Frgae, das was Du vorhast, überspannt den Kostenumfang deines Notebooks um ein vielfaches. Eine externe GraKa für Notebooks gibt es meines Wissens noch nicht. Asus hatte mal so etwas angekündigt, bis jetzt aber noch nicht umgesetzt, wahrscheinlich aus Mangel an potentiellen Käufern.
Fazit: Neu kaufen, wenn keine Garantie, ansonsten wegschicken zu HP. An die Daten kommst Du ja so wie es aussieht, nach Ausbau der Festplatte noch heran.
Viel Glück...
Gruß Casa
Das kann ich wiederrum nicht bestätigen.
Ich bin auch Besitzer eines HP HDX 18 Gerätes. ca. 1,5 Jahre alt
Ich hatte ein Problem mit den Sensortasten., wodurch mit das Wlan städig am wackeln war.
Also Support angerufen:
Donnerstags gemeldet.
Freitags per UPS abgeholt
Am darauffolgenden Montag Nachmittag war er wieder funktionsfähig da.
Besser geht der Service nun wirklich nicht.
Ist halt im Leben so:
Mal hat man Pech mal hat man Glück.
Mein Sohn hatte einen vom MSI der hatte den ständig zur Reparatur.
Ich bin auch Besitzer eines HP HDX 18 Gerätes. ca. 1,5 Jahre alt
Ich hatte ein Problem mit den Sensortasten., wodurch mit das Wlan städig am wackeln war.
Also Support angerufen:
Donnerstags gemeldet.
Freitags per UPS abgeholt
Am darauffolgenden Montag Nachmittag war er wieder funktionsfähig da.
Besser geht der Service nun wirklich nicht.
Ist halt im Leben so:
Mal hat man Pech mal hat man Glück.
Mein Sohn hatte einen vom MSI der hatte den ständig zur Reparatur.
Das kann dir bei jeder Firma passieren.
Allerdings gibt es dort auch Untershciede zwischen Businesskunden und Kunden von Geräten aus Retailmärkten, wozu dein DV6 gehört.
Wer bei HP einen 3J Vor-Ort-Support abschließt, der bekommt sein Gerät am nächsten Arbeitstag Vor-Ort repariert / getauscht.
Hatte ich schon öfter bei Kunden gehabt.
Wenn nur ein DVD-ROM oder eine HDD kaputt ist, wird diese zugesendet und dann von mir selbst eingebaut, auch am nächsten Werktag. Klappt eigentlich sehr zuverlässig.
Du kannst mir per PN mal die genaue Bezeichnung des Notebooks senden, dann schau ich bei solch einem Lieferanten nach.
Allerdings sind diese Mainboards meist sehr teuer und außerdem muss man schon ein Spezie sein, um dies im Notebook wechseln zu können.
Mich regt nur HP auf... finde so kann man mit Kunden nicht umgehen! Ich hoffe bin ein "Einzelfall" bei denen!!!
Einzelfall vielleicht nicht, aber auch kein Beispiel für den eigentlich ausgezeichneten Support von HP.Allerdings gibt es dort auch Untershciede zwischen Businesskunden und Kunden von Geräten aus Retailmärkten, wozu dein DV6 gehört.
Wer bei HP einen 3J Vor-Ort-Support abschließt, der bekommt sein Gerät am nächsten Arbeitstag Vor-Ort repariert / getauscht.
Hatte ich schon öfter bei Kunden gehabt.
Wenn nur ein DVD-ROM oder eine HDD kaputt ist, wird diese zugesendet und dann von mir selbst eingebaut, auch am nächsten Werktag. Klappt eigentlich sehr zuverlässig.
Übrigens, wo bekommt man so eine Mainboard her? HP direkt? Preis?
Es gibt Lieferanten für solche Ersatzteile.Du kannst mir per PN mal die genaue Bezeichnung des Notebooks senden, dann schau ich bei solch einem Lieferanten nach.
Allerdings sind diese Mainboards meist sehr teuer und außerdem muss man schon ein Spezie sein, um dies im Notebook wechseln zu können.