Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet Pro 200 MFP druckt eine Farbe nicht

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2018 um 12:25 Uhr, 1196 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten einen HP Laserjet Pro 200 MFP stehen
Hier wurden die ganzen Jahre Toner von EuroTon verwendet.

Nun ist der Magenta Toner fast leer und es wurde ein neuer eingesetzt.
Der Toner wird nun mit 100% Füllstand erkannt, druck die Farbe aber nicht.
Auch bei einem original HP Toner das gleiche Spiel.
Setzt man den alten, fast leeren, Toner wieder ein, wird dieser mit 20% Füllstand angezeigt und druck die Farbe auch.

Von Euch jemand eine Idee, was man hier noch machen könnte?
Drucker ist nun 4 Jahre alt.

VG, Herry
Mitglied: LordGurke
17.03.2018 um 13:17 Uhr
Ich kenne jetzt dieses spezielle Modell nicht, aber das Problem klingt so, als hättet ihr an den Tonern irgendwelche Transportsicherungen vergessen zu entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
17.03.2018, aktualisiert um 13:31 Uhr
Hallo,

Schau mal hier:

https://support.hp.com/us-en/product/HP-LaserJet-Pro-200-color-Printer-M ...

Punkt 9. Habt ihr zufällig vergessen das Sicherungstape zu entfernen?

BFF
Bitte warten ..
17.03.2018 um 15:01 Uhr
ja die wurde entfernt.
War auch mein erster Gedanke.
Bitte warten ..
17.03.2018 um 20:26 Uhr
Dann bleibt wohl nur das peinliche lupengenaue Vergleichen der neuen Tonerbehaelter mit dem Alten.

Wenn der Alte funktioniert und zwei Neue nicht, dann ist irgendwas schief gelaufen.
Das Tape wurde wirklich ueber die komplette Breite abgezogen und nicht nur am Anfang abgerissen?

BFF
Bitte warten ..
18.03.2018 um 00:19 Uhr
Das Tape wurde wirklich ueber die komplette Breite abgezogen und nicht nur am Anfang abgerissen?
ja.

es wurden schon 2 Alternativ und 2 Original HP Toner getestet.
Bitte warten ..
18.03.2018 um 01:08 Uhr
Und alle 4 funktionieren nicht?
Dann ist irgendwas mit irgendwas.

Kannst Du damit was anfangen? Haben die Kartuschen das?
https://h30434.www3.hp.com/t5/LaserJet-Printing/Problem-with-cyan-color- ...

pic2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern pic3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern pic4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das es allerdings 4 Kartuschen so erwischt...

BFF
Bitte warten ..
18.03.2018 um 08:03 Uhr
Kannst Du damit was anfangen? Haben die Kartuschen das?
https://h30434.www3.hp.com/t5/LaserJet-Printing/Problem-with-cyan-color- ...
Danke Dir. wurde überprüft ist aber alles so wie beim funktionierenden Toner.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.03.2018 um 10:42 Uhr
Was mir sonst noch einfiel:
Die Kartusche braucht elektrischen Kontakt mit dem Drucker um die Bildtrommel aufzuladen.
Kann es sein, dass da irgendwas mit dem Kontakt am Drucker nicht stimmt — z.B. total verschmutzt.
Bitte warten ..
18.03.2018 um 11:25 Uhr
Zitat von LordGurke:

Was mir sonst noch einfiel:
Die Kartusche braucht elektrischen Kontakt mit dem Drucker um die Bildtrommel aufzuladen.
Kann es sein, dass da irgendwas mit dem Kontakt am Drucker nicht stimmt — z.B. total verschmutzt.
dann würde aber auch der alte Toner, der nur noch ca. 20% Füllmenge hat, nicht gehen.
Bitte warten ..
18.03.2018 um 19:25 Uhr
Dann bleibt nur noch eine Moeglichkeit.

Die Tonerkartuschen die nachgekauft worden sind, sind irgendwie nicht die Richtigen.

Koennt ihr das Spiel mal mit einer anderen Farbe und einer nachgekauften Kartusche probieren?

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw
Frage von Andy89Drucker und Scanner9 Kommentare

Servus, vorab: ich hab noch nie ein Drucker von innen gesehen. Aktuell hab ich einen HP Laserjet auf meinem ...

Windows Server

HP LaserJet Pro MFP 426 fdn - Netzwerkscanner installieren

Frage von MahagonWindows Server6 Kommentare

Hi, ich habe aktuell ein kleines Problem. In eine Software soll per WIA/TWAIN Treiber gescannt werden, die Benutzer arbeiten ...

DSL, VDSL

HP LaserJet Pro 400 MFP Fax am IP-Anschluß Telekom

Frage von AkcentDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, ich haben hier einen HP LaserJet Pro 400 MFP der vor der Umstellung auf TelekomIP auch Faxe versenden ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren

Frage von tiwoleinDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, der ob. Zustand tritt neuerdings unter WIN10 Home 64 (upgegraded von WIN7 64) auf. Am Anfang druckte und ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung19 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail19 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...