Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP MSA60 SAS an Areca ARC-1880ixl-8

Mitglied: caspi-pirna

caspi-pirna (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2016 um 08:09 Uhr, 910 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin am Überlegen, mir ein Diskshelve zur Erweiterung meines Storage-Servers zuzulegen.
Im Server ist der Areca ARC-1880ixl-8 als HW-Raid-Controller verbaut und bietet 4 ext. SAS-Ports als SFF-8088.

Sollte meiner Idee, das HP MSA60 (LINK) am genannten Controller zu betreiben, etwas im Wege stehen?

Besten Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Caspi
Mitglied: Dr.EVIL
27.04.2016, aktualisiert um 10:39 Uhr
Da es sich bei der HP MSA60, im Gegensatz zu ihren Nachfolgern, um ein reines "JBOD" handelt, solltest Du den Controller mit einem SFF8088 Kabel angeschlossen bekommen. Ideal wär natürlich ein RAID Controller der für das System vorgesehen ist, wie z.B. ein HP P812 oder P411.
Bitte warten ..
27.04.2016 um 10:52 Uhr
ja, die Frage ist ja, ob der o.g. Controller auch funktioniert....
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
27.04.2016 um 11:24 Uhr
Theoretisch: Ja!
Bei dem MSA handelt es sich um ein 3Gbit SAS Enclosure.
Eine Garantie kann Dir aber niemand geben, der nicht genau die von Dir gewünschte Konfiguration nachgebaut hat.
Es kann z.B. Probleme beim "heruntertakten" des Controllers auf die 3Gbit des Enclosures geben, oder die schon recht betagten Platten werden von Ihm nicht unterstützt (bzw. nur mit bestimmten Firmware-Releases)
Daher mein Hinweis auf die supporteten "HP SmartAray" Controller. Hier dürfte die wahrscheinlichkeit einer Inkompatibilität am geringsten sein.

Technische Daten findest Du z.B. hier:
http://h18004.www1.hp.com/products/quickspecs/12627_div/12627_div.PDF
Bitte warten ..
20.09.2016 um 14:16 Uhr
also das MSA60 läuft ohne Probleme an dem o.g. Controller!
Es werden auch Commands wie SpinCorn etc. unterstützt!

Gruß,
Caspi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
HP MSA60 SSD tauglich?
gelöst Frage von liptoniceSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, ein Kollege möchte, da günstig zu bekommen, eine HP MSA 60 anschaffen. Insgesamt sind da 12 Platten a ...

SAN, NAS, DAS
Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60
gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet ...

Server-Hardware
HP MSA60 mit C7000 verbinden
Frage von CrystallicServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, hoffe mal das der Bereich hier richtig ist Oder gehört es doch in den "Hardware: NAS, DAS, SAN" ...

Festplatten, SSD, Raid

Ausfallsicherheit HP MSA60 und Windows Speicherpools

Frage von evonetFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bez. der Datensicherheit bei meinem Storage Server. Ich möchte meinen HP Proliant DL120 G7 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...