ddenker
Goto Top

HP P2000 SAN erweitern mit D2700

Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten P2000 und dieser soll mit einem D2700 Enclosure erweitert werden.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den P2000 komplett herunterfahren muss oder nicht.
Problem ist: auf dem angeschlossenen Cluster laufen Terminalserver, auf denen rund um die Uhr gearbeitet wird.

Meine Idee:
- Controller A herunterfahren
- bereits laufenden D2700 mit Controller A verbinden
- Controller A wieder starten
- Controller B herunterfahren
- D2700 auch mit Controller B verbinden
- Controller B wieder starten

Ist das möglich oder muss ich alles runterfahren, also eine Downtime des gesamten Systems verursachen?

Content-Key: 650821

Url: https://administrator.de/contentid/650821

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Feb 11, 2021 at 19:22:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

bin kein HP-SAN kenner, aber gemäß dem Forumseintrag hier, geht das im laufenden Betrieb (ich würde auch nichts anderes erwarten).
Wichtig ist scheinbar die reihenfolge bei der Verkabelung und das im Vorfeld das neue Enclosure komplett gestartet ist:

https://community.hpe.com/t5/MSA-Storage/How-do-I-add-a-new-enclosure-to ...

Gruß
em-pie
Member: Fabezz
Fabezz Feb 11, 2021 at 19:41:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
geht online.
Cable Guide beachten.
Seite 48
https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docLocale=en_US&docI ...

Gruß
Member: DDenker
DDenker Feb 12, 2021 at 11:29:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
danke für den Link!
Das hat mir geholfen. Scheint also Plug & Play zu sein, ganz ohne Herunterfahren.
Member: DDenker
DDenker Feb 12, 2021 at 11:32:51 (UTC)
Goto Top
Das habe ich natürlich auch gelesen.
Da steht aber leider nur wie es angeschlossen wird und nicht wie genau der Ablauf des Einbinden ist.

Mich würden Erfahrungswerte von Anwendern Interessieren.
Kann ja auch sein, dass es ein häufig auftretendes Problem gibt, was mit einem kleinen Trick vorab ausgeschlossen werden kann.
Member: Fabezz
Fabezz Feb 12, 2021 at 18:05:36 (UTC)
Goto Top
Das Ding muss zwingend an sein.
Dann nach dem Cable Guide vorgehen.
Wichtig ist dass immer ein Beinchen am Controller des Konsumenten bleibt.
Davor sich im klaren sein in du 2 Domains hast oder nur single.
Und wenn du die so unsicher bist solltest du dir einen Zeitraum suchen wo es Mal rumsen kann.