HP Switch ProCurve 4000M Problem
Langsam reagierende Verbindungen usw.
Hallo,
ich hab ein problem mit den ProCurve 4000M.
Wenn ich versuche auf einen Rechner mit SSH drauf zu connecten, dauert es sehr lange bis dieser reagiert. Das Problem existiert _nicht_ wenn ich nicht auf den Switch bin. Auch der Zugriff über das WebInterface ist mehr als langsam.
Hab schon alles mögliche Probiert, aber ich komm auf keine Lösung.
Rechner pingen usw ist kein Problem, aber wie gesagt, z.b. SSH dauert ewig lange, bis sich etwas tut.
Danke schonmal für Eure Hilfe..
MFG
Christopher Schirner
Hallo,
ich hab ein problem mit den ProCurve 4000M.
Wenn ich versuche auf einen Rechner mit SSH drauf zu connecten, dauert es sehr lange bis dieser reagiert. Das Problem existiert _nicht_ wenn ich nicht auf den Switch bin. Auch der Zugriff über das WebInterface ist mehr als langsam.
Hab schon alles mögliche Probiert, aber ich komm auf keine Lösung.
Rechner pingen usw ist kein Problem, aber wie gesagt, z.b. SSH dauert ewig lange, bis sich etwas tut.
Danke schonmal für Eure Hilfe..
MFG
Christopher Schirner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38307
Url: https://administrator.de/contentid/38307
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist Hardware flow control am Switch eingestellt ??? Ggf. ist das aber auch ein Autonegotiation Problem. Das solltest du testweise alles mal ein und ausschalten.
Ich vermute eher Autonegotiation. Der HP arbeitet auf Layer 2 und der weis gar nicht ob du SSH, HTTP oder was auch immer machst. Er liest lediglich die L2 MAC Adressen im Packet und mehr nicht ! An den Anwendungen kann es also nicht liegen.
Ein aktuelles Patch Release von der HP Webseite um das neueste Image auf der Maschine zu fahren kann auch nicht schaden....
Ich vermute eher Autonegotiation. Der HP arbeitet auf Layer 2 und der weis gar nicht ob du SSH, HTTP oder was auch immer machst. Er liest lediglich die L2 MAC Adressen im Packet und mehr nicht ! An den Anwendungen kann es also nicht liegen.
Ein aktuelles Patch Release von der HP Webseite um das neueste Image auf der Maschine zu fahren kann auch nicht schaden....
@Schinken
Wenns das denn nun war und du genug geräuchert bist bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Wenns das denn nun war und du genug geräuchert bist bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!