Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Switch ProCurve 4000M Problem

Mitglied: Schinken

Schinken (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 23:56 Uhr, 8399 Aufrufe, 4 Kommentare

Langsam reagierende Verbindungen usw.

Hallo,

ich hab ein problem mit den ProCurve 4000M.
Wenn ich versuche auf einen Rechner mit SSH drauf zu connecten, dauert es sehr lange bis dieser reagiert. Das Problem existiert _nicht_ wenn ich nicht auf den Switch bin. Auch der Zugriff über das WebInterface ist mehr als langsam.

Hab schon alles mögliche Probiert, aber ich komm auf keine Lösung.
Rechner pingen usw ist kein Problem, aber wie gesagt, z.b. SSH dauert ewig lange, bis sich etwas tut.

Danke schonmal für Eure Hilfe..

MFG
Christopher Schirner
Mitglied: aqui
18.08.2006 um 23:27 Uhr
Ist Hardware flow control am Switch eingestellt ??? Ggf. ist das aber auch ein Autonegotiation Problem. Das solltest du testweise alles mal ein und ausschalten.
Ich vermute eher Autonegotiation. Der HP arbeitet auf Layer 2 und der weis gar nicht ob du SSH, HTTP oder was auch immer machst. Er liest lediglich die L2 MAC Adressen im Packet und mehr nicht ! An den Anwendungen kann es also nicht liegen.
Ein aktuelles Patch Release von der HP Webseite um das neueste Image auf der Maschine zu fahren kann auch nicht schaden....
Bitte warten ..
Mitglied: Schinken
18.08.2006 um 23:56 Uhr
neuste software is drauf, ich schau gleich mal wegen den auto-dingens :P

wo stellt man das auto-dingens ein?

Und Flow Control ist an allen ports aus

update: hab überall flow control angeschaltet, ports wurden kurz runtergefahren, das war lustig auf der lan "HEY, WIESO HÄNGTS!?"

das lustige is, irgendwann ging das mit SSH wieder... aber will trotzdem mal deine einstellungen probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Bootsektor
23.08.2011 um 12:47 Uhr
Autonegotiation kannst du mit

Switch(eth-port)# speed-duplex ?

ändern, mit dem Fragezeichen siehst du was für Möglichkeiten es gibt.

conf t , interface portnr. dann speed-duplex

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.08.2011 um 00:05 Uhr
@Schinken
Wenns das denn nun war und du genug geräuchert bist bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Switch VLAN Konfiguration
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine bereits bestehende Netzwerkstruktur mit VLANs erweitern. Und zwar ist folgendes Szenario vorhanden: HP Layer 2 ...

Switche und Hubs
HP-Switch Gerätetyp auslesen
gelöst Frage von GarrettSwitche und Hubs6 Kommentare

Guten Tag zusammen, normalerweise arbeite ich nur mit Cisco und Extreme, seit kurzem haben wir aber einen Kunden welcher ...

Router & Routing
VOIP und HP Switch
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich soll bei uns nun unsere alte cisco Switche leider gegen HP 2920 POE+ austauschen. Nun habe ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...