mod suexec fuer apache2
Installations bzw. Konfigurationsprobleme
Hi!
Ich versuche schon seit 2 Tagen auf meine apache mod_suexec zum laufen zu bringen!
Da ich im htdocs verzeichnis verschiedene verzeichnisse habe, mit verschiedenen ownern, wird dies ja benoetigt, damit die php scripte usw als den owner auszufuehren
hatte schon nen virtual host
<VirtualHost *:80>
SuExecUserGroup user1 web
ServerName HamServer
</VirtualHost>
// So ähnlich muesste die sein.. is etz ausn gedächtnis!
Dennoch kann er die pHP scripte nicht richtig ausfuehren, da die dateien mit den falschen user ausgefuehrt werden (mkdir usw schlaegt fehl)
Hoffe auf Baldige Hilfe!
MFG
Schinken
Hi!
Ich versuche schon seit 2 Tagen auf meine apache mod_suexec zum laufen zu bringen!
Da ich im htdocs verzeichnis verschiedene verzeichnisse habe, mit verschiedenen ownern, wird dies ja benoetigt, damit die php scripte usw als den owner auszufuehren
hatte schon nen virtual host
<VirtualHost *:80>
SuExecUserGroup user1 web
ServerName HamServer
</VirtualHost>
// So ähnlich muesste die sein.. is etz ausn gedächtnis!
Dennoch kann er die pHP scripte nicht richtig ausfuehren, da die dateien mit den falschen user ausgefuehrt werden (mkdir usw schlaegt fehl)
Hoffe auf Baldige Hilfe!
MFG
Schinken
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20893
Url: https://administrator.de/contentid/20893
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
ich muss gestehen, daß ich mir gerade nicht sicher bin, aus welcher distri gentoo hervorgegangen ist....
Sofern Sie debian basiert ist, kannst Du mal mit
a2enmod suexec
versuchen, das Moduk zu aktivieren.
Sollte das nicht helfen und Du anders zur Lösung kommen, dann poste bitte Deinen Lösungsweg hier, würd mich auch interessieren.
Sofern Sie debian basiert ist, kannst Du mal mit
a2enmod suexec
versuchen, das Moduk zu aktivieren.
Sollte das nicht helfen und Du anders zur Lösung kommen, dann poste bitte Deinen Lösungsweg hier, würd mich auch interessieren.