HP ThinClient mit Windows Embedded Konfiguration
HP Thin Client mit Windows XP Embedded
HP T5730
Hallo ich bräuchte HILFE bei einer ThinClient Konfiguration nach folgenden Muster:
-Client soll für den USER Abgeschottet sein!
- USER Soll nichts Starten und Konfigurieren können!
-Nach Windows Login soll eine Authetifizierung gegenüber der Domain erfolgen!
-Es sollen keine Roamingprofile gespeichert werden!
-Nach der Windows Anmeldung soll dierekt der Citrix Client sich öffnen um sich direkt anmelden zu können!
- Wenn der USER sich auf dem Citrix Desktop abmeldet soll der ThinClient herunter fahren!
LG
J.T.
HP T5730
Hallo ich bräuchte HILFE bei einer ThinClient Konfiguration nach folgenden Muster:
-Client soll für den USER Abgeschottet sein!
- USER Soll nichts Starten und Konfigurieren können!
-Nach Windows Login soll eine Authetifizierung gegenüber der Domain erfolgen!
-Es sollen keine Roamingprofile gespeichert werden!
-Nach der Windows Anmeldung soll dierekt der Citrix Client sich öffnen um sich direkt anmelden zu können!
- Wenn der USER sich auf dem Citrix Desktop abmeldet soll der ThinClient herunter fahren!
LG
J.T.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104189
Url: https://administrator.de/contentid/104189
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin moin,
also beim t5730 empfehle ich folgendes:
1) erstmal ein Update auf aktuelle (deutsche) Firmware
2) Ummeldung als Admin ( den User abmelden und Strg-SHIFT gedrückt halten, Kennwort:Administrator)
3) alle Grundeinstellungen vornehmen, allerdings muss ein ThinClient nicht umbedingt in die Domäne
4) Ummelden als User (Admin abmelden, dann wird der User automatisch angemeldet
5) Einstellungen am Citrix unterm Useraccount vornehmen, Citrix-Symbole auf Desktop verknüpfen
6) Wieder als Admin anmelden und die Citrix-Symbole in die Autostart des Users verknüpfen
7) Neustart
Die Änderungen an der Konfig muss Du entweder vor jedem Neustart committen oder die Config-Sicherung abschalten.
Automatisches Herunterfahren habe ich bei dem Teil bisher nicht finde können, würde mich aber freuen wenn zufällig jemand weiß wie das geht.
Gruß
Bernhard
also beim t5730 empfehle ich folgendes:
1) erstmal ein Update auf aktuelle (deutsche) Firmware
2) Ummeldung als Admin ( den User abmelden und Strg-SHIFT gedrückt halten, Kennwort:Administrator)
3) alle Grundeinstellungen vornehmen, allerdings muss ein ThinClient nicht umbedingt in die Domäne
4) Ummelden als User (Admin abmelden, dann wird der User automatisch angemeldet
5) Einstellungen am Citrix unterm Useraccount vornehmen, Citrix-Symbole auf Desktop verknüpfen
6) Wieder als Admin anmelden und die Citrix-Symbole in die Autostart des Users verknüpfen
7) Neustart
Die Änderungen an der Konfig muss Du entweder vor jedem Neustart committen oder die Config-Sicherung abschalten.
Automatisches Herunterfahren habe ich bei dem Teil bisher nicht finde können, würde mich aber freuen wenn zufällig jemand weiß wie das geht.
Gruß
Bernhard