HP Workstation Z210 CMT mit GeForce 560 Ti ausstatten

Mitglied: Schnacker

Schnacker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 11:54 Uhr, 6056 Aufrufe, 4 Kommentare

Reicht das Netzteil der Z210 CMT dafür aus?

Hallo,
aus diversen Gründen* würde ich gerne eine HP Workstation Z210 CMT (also die Tower-Variante) mit einer GeForce 560 Ti ausstatten. Laut einigen Tests zieht die Karte unter Vollast 152 Watt. In den Specs von HP ist von 150 Watt maximal geschrieben worden. Ist das noch machbar oder muss ich mir eine andere Kombination ausdenken. Oder kann man das Netzteil relativ einfach ersetzen durch ein stärkeres? M.E. sind die NTs in den Workstationen ja zumeist Sonderanfertigungen mit anderen Abmessungen.

  • bitte lasst uns keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Maßnahme vom Zaun brechen
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 12:08 Uhr
Hallo,
(ohne Gewähr):
Ob 150 oder 152 Watt, das sollte nicht das Problem darstellen, fällt schon fast in die Rubrik "Messtoleranz"
Wichtig dürfte nur der STecker am Netzeil/Grafikkarte sein.
bei 152 Watt kann es ein 8-poliger Stecker sein, aber u.U. ein nur 6-poliger.
Hat das Netzteil jeweilig Anschlüsse ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
15.08.2011 um 12:42 Uhr
Die Karte hat 2 Anschlüsse 6fach und im Paket sind 2 Adapter dabei von Molex auf Sechspol. Ggf. gibt es aber auch Adapter von SATA auf sechsploig zu kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 16:25 Uhr
Ehrliche Meinung:
Wenn du nicht umher kommst, eine solche Karte einzusetzen, dann mach das.
SOlange das Netzteil genug Power hat wird das klappen.
Guck mal die Amperezahl, die die Karte haben will und setz beim Netzteil mal 15 Ampere als Reserve oben drauf (bei 12 V)
Normalerweise haben heutige Netzteile zwei Schienen á 20 Ampere aufwärts (Mittelklasse-NT , ca 450W)
Wenn du an einer Schiene nur die Grafikkarte anschliesst, an der anderen den Rest und alles sollte glattgehen.
Eine Frage aber noch:
Warum die Nvidia ?!?
AMD sind zumindest im Volllastbereich sparsamer !!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Schnacker
16.08.2011 um 10:38 Uhr
Ganz einfach: die karte liegt mir schon vor :-) face-smile
Das netzteil hat insgesamt laut den Specs: 400W Wide Ranging, Active PFC, 90% Efficient
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...