94451
26.07.2012, aktualisiert um 10:19:15 Uhr
.htaccess RewriteRules mit ausnahmen
Hi,
ich hab mit eine RewirteRule erstellt mit der ich einfach alle parameter auf meine index umleite,... diese Parameter verarbeite ich dann in php zu meine benötigten variablen!
jetzt gibt es aber ordner und auch dateien die ich nicht als variable weitergeben möchte!
meine .htaccess siehst so aus:
jetzt gibt es aber mehrere ordner und n paar dateien
sowas hab ich schon vor meine Rule versucht aber leider ohne erfolg:
RewriteCond %{REQUEST_URI} !=/bin/request.php
(ich brauch [erstmal] die ordner -- bin, style -- und die dateien -- config.inc.php, face.php)
wenn ich aktuell eingebe:
domain.de/bin/datei.php
kommt bei meiner index einfach ein request zurück mit:
var1 => bin
var2 => datei.php
-> eine filterung das ich nur strings mit .html nehme möchte ich nicht! denn bei nicht autorisierten ordnern soll er mir immernoch die variablen zurück geben!
Vielen Dank für die unterstützung!
ich hab mit eine RewirteRule erstellt mit der ich einfach alle parameter auf meine index umleite,... diese Parameter verarbeite ich dann in php zu meine benötigten variablen!
jetzt gibt es aber ordner und auch dateien die ich nicht als variable weitergeben möchte!
meine .htaccess siehst so aus:
RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks
Options -Indexes
RewriteRule ^(.*)$ index.php?url=$1 [L,QSA]
jetzt gibt es aber mehrere ordner und n paar dateien
sowas hab ich schon vor meine Rule versucht aber leider ohne erfolg:
RewriteCond %{REQUEST_URI} !=/bin/request.php
(ich brauch [erstmal] die ordner -- bin, style -- und die dateien -- config.inc.php, face.php)
wenn ich aktuell eingebe:
domain.de/bin/datei.php
kommt bei meiner index einfach ein request zurück mit:
var1 => bin
var2 => datei.php
-> eine filterung das ich nur strings mit .html nehme möchte ich nicht! denn bei nicht autorisierten ordnern soll er mir immernoch die variablen zurück geben!
Vielen Dank für die unterstützung!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188626
Url: https://administrator.de/forum/htaccess-rewriterules-mit-ausnahmen-188626.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 19:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar